Installations Teile - Leitungsschutzschalter & Co

  • ...dann ist sie auf dem aktuellen Stand und der Preis heftig! Hast Du noch ein Vergleichsangebot eingeholt, oder will kein weiterer Elektriker anbieten?

    ja habe ich - der andere ist schon etwas günstiger.

    Der mit dem Teuren Angebot hat jedoch auch alles andere im Haus installiert.. und da es ja Baujahr 2020 ist dachte ich es macht Sinn im Hinblick auf Gewährleistung...

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • schon Wahnsinn wie die Förderung da abgegriffen wird

    machen aber nicht alle, meiner z.B. nicht

  • Insgesamt 1.520 € (brutto)

    (inkl. Kabel, Zeitaufwand, Anfahrt, Kleinteile, 15m Erdkabel, Anmeldung Wallbox beim Energieversorger)

    Mal als Anhaltspunkt: meiner hat ohne Kabel und Kabelverlegung (das habe ich vorher selbst gemacht) inkl. Material 300 € brutto genommen.

  • Ich habe mit 15m Kabel knapp über 400€ bezahlt.

    Alle Arbeiten wurden vom Elektriker erledigt.

    Die Wallbox habe ich selber beschafft.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Alle erforderlichen Teile, Kabel, eine Unterverteilung selbst gekauft (nach Empfehlungen des Elektrikers). Kabelverlegung, Unterverteilung und WB-Montage + -Verkabelung ebenfalls bauseits.

    Der Elektriker hat für 's Aufschalten, Durchmessen und die erforderlichen Meldungen an den Versorger insgesamt 178,xx Euronen genommen. Sein Einsatz war nach gut 40 Minuten erledigt.

    Probelauf mit dem Hybrid meines Nachbarn verlief ordnungsgemäß. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Du hast einen 20A rausgesucht, der Elektriker einen 32A.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Du hast einen 20A rausgesucht, der Elektriker einen 32A.

    ja - das sind bei dem onlineshop 2€ unterschied ;) - siehe mein kommentar, dass 20A für die 11kw Lösung erstmals ausreichend sind...

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • ja - das sind bei dem onlineshop 2€ unterschied ;) - siehe mein kommentar, dass 20A für die 11kw Lösung erstmals ausreichend sind...

    Alles klar, sorry, hatte ich nur beim Überfliegen bemerkt.


    Viele Grüße!

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)