nur für Allrad-Interessierte: Sportline-Variante berücksichtigen und dadurch ggf. sparen

  • Grüß euch,


    nachfolgend einer kleiner Konfiguations-Tipp für diejenigen, die ein Allrad-Fahrzeug benötigen:

    Bei Auswahl des 80x (Grundpreis: 47.000 Euro) ist das Sportline-Paket etwas günstiger (macht natürlich nicht den Allrad-Aufpreis wett). Da in der Sportline-Ausstattung viele Pakete oder Teile davon inbegriffen sind (z.B. Licht & Sicht BASIC), wird das Auto je nachdem, welche Pakete man benötigt, durch die Auswahl von Sportline günstiger.


    (Wenn man die unten genannten Pakete nicht sowieso benötigt, spart man hingegen nicht.)


    Beispiel: 80x mit Austattung Leder Schwarz (Suite), Convenience PLUS, Drive Sport BASIC, Licht & Sicht BASIC kostet 51.430 €.

    Bei Sportline kostet das Ganze 51.240 €.

    Mit Drive Sport PLUS wird der Unterschied durch den Entfall des Sportfahrwerks (Tieferlegung) noch größer (52.100 € zu 51.740 €).


    Je nachdem, welches Design bzw. welche Sitze man wählt, vergrößert (ecoSuite) oder verkleinert sich der Preisunterschied.


    Hier noch die Zahlen für das zweite Beispiel:

    80x: 52.100 € 80x Sportline: 51.740 €
    Grundpreis 47.000 €
    Ausstattung: Leder Schwarz [Suite] 1.500 €
    Ausstattungspaket Convenience PLUS 1.420 €
    Ausstattungspaket Drive Sport PLUS 900 €
    Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC 1.280 €
    Grundpreis 47.000 €
    Sportline für 80x 3.650 €
    Conveniance PLUS für Sportline 590 €
    Drive Sport PLUS für Sportline 500 €


    (Preise aus dem 08/21 Katalog. Ich hoffe, ich habe mich nirgends verrechnet. Falls jemand einen Denkfehler findet bitte Bescheid geben, nicht dass wegen mir und meinem Denkfehler jemand die Sportline-Variante bestellt...)

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)