Probleme mit Powerpass

  • Hallo,


    ich habe eine neue Powerpass Karte zugeschickt bekommen, weil die alte nicht funktioniert hat. Die alte Karte habe ich in der App gesperrt, die neue Karte ist "aktiv".


    Das Problem ist, dass in der App unter "Abonnements" bei "verbundene Karte" die alte Karte steht. Das heißt die alte Karte ist mit dem Charge Faster DC Booster Tarif verbunden. Wie kann ich diese Verbindung lösen und hier die neue Karte als "verbundene Karte" hinterlegen?


    Bei "Meine Powerpass Cards" steht die alte Karte drin ("gesperrt"), drunter steht "Standard für öffentliches Laden". Die neue Karte steht da auch drin mit "aktiv", jedoch "öffentliches Laden mit dieser Karte nicht verfügbar".


    Hilfe ;(

  • Das wirst du wohl nur über die Hotline regeln können. Man kann die Karten m.W.n (noch) nicht dahingehend selbst verwalten. Das ist so ähnlich gelagert wie bei den Leuten, die ungeduldigerweise schon ohne Fahrzeug ihre App auf einen falschen Tarif aktiviert haben und dieses dann korrigieren wollten.

    Kann mir leider auch vorstellen, dass sich dein Problem nicht gleich beim ersten Anruf der Hotline klärt. ?

  • Das stimmt so was Stella da schreibt. Meine Karte war zerbrochen mit der Post gekommen. Nach dem "Zusammenkleben" hielt sie nur 2 Ladevorgänge durch und ich habe mir eine "Neue Karte" bestellt. Durch die Hotline mussten die Karten aber erst freigeschaltet werden bzw. deaktiviert werden.

    Schade ist aber so .... ;)

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)