Comfort paket - geräuschkulisse innenraum

  • hallo


    Hab öfter gelesen und gehört, dass der enyaq ja zienlich leisen sein soll bis auf die abrollgeräusche speziell in kombination mit 21 zöller.


    Gerne wollte ich wissen ob hier auch jemand etwas zur geräuschkulisse berichten kann der das comfort paket nicht hat (welches ja geräuschdimmende scheiben vorne hat). Ich habe dieses paket nämlich nicht und würde gerne qissen ob es trotzdem leise ist (bei mir in kpmbination mit 19zoll regulus) bzw vllt hat einer sogar einen vergleich zur innenraumlautstärkenpegel mit vs ohne komfort paket

  • Hallo Kaplangozu,


    bzgl. Abrollgeräusche von Reifen hängt das eher mit dem Profil und verwendetem Materialmix denn 19, 20 oder gar 21 Zoll zusammen.

  • hallo


    Hab öfter gelesen und gehört, dass der enyaq ja zienlich leisen sein soll bis auf die abrollgeräusche speziell in kombination mit 21 zöller.


    Gerne wollte ich wissen ob hier auch jemand etwas zur geräuschkulisse berichten kann der das comfort paket nicht hat (welches ja geräuschdimmende scheiben vorne hat). Ich habe dieses paket nämlich nicht und würde gerne qissen ob es trotzdem leise ist (bei mir in kpmbination mit 19zoll regulus) bzw vllt hat einer sogar einen vergleich zur innenraumlautstärkenpegel mit vs ohne komfort paket

    Komfort-Paket sagt mir nichts. Es gibt das Convenience-Paket Basic. Dort ist eine zusätzliche Geräuschdämmung und eine Akustikverglasung verbaut.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Komfort-Paket sagt mir nichts. Es gibt das Convenience-Paket Basic. Dort ist eine zusätzliche Geräuschdämmung und eine Akustikverglasung verbaut.

    Komfort-Paket gibts in Österreich ;)

    Auszug aus z.B. meiner Konfiguration (hab das nämlich auch)

    "Komfort-Paket (PDA)

    - Schließ- und Öffnungssystem „KESSY” – schlüssellose Zugangsberechtigung für alle Türen - Telefonbox – induktive Anbindung des Mobiltelefons an die Fahrzeugantenne, kabelloses Aufladen für ausgewählte Smartphones - Scheiben geräuschdämmend an der Fahrer- und Beifahrerseite, Scheiben ab der B-Säule abgedunkelt (SunSet) - Müdigkeitserkennung mit optischem und akustischem Hinweis"

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)