Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Frage, hier schreibt jemand 140Nm, lt. BDA sind es aber 120Nw. Was soll ich nehmen?

    Und Frage zwei, welches Gewinde haben die Schrauben, M14x1 oder eine andere Steigung?


    Danke!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Frage, hier schreibt jemand 140Nm, lt. BDA sind es aber 120Nw. Was soll ich nehmen?

    Und Frage zwei, welches Gewinde haben die Schrauben, M14x1 oder eine andere Steigung?


    Danke!

    120 Nm stehen im Handbuch also 120 Nm ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Vielleicht nehm ich 130 und liege damit genau auf Mitte :D


    Ach ja, Schrauben müssten M14x1,5 sein. Will mir eine Montagehilfe für die Räder holen, weil es damit viel einfacher geht, vor allem bei den schweren Rädern.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • 120 Nm stehen im Handbuch also 120 Nm ^^

    Wenn man einen guten DrehMo-Schlüssel hat, nimmt man immer den Wert aus der BA.

    Wenn der DrehMo-Schlüssel aber von der Resterampe ist und bereits 30 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich lieber ein klein wenig mehr nehmen als ein klein wenig zu wenig. Im Idealfall kauf man sich aber vernünftiges Werkzeug!
    Ach ja: Die Kontrolle nach einigen Kilometern ist wichtiger als die exakte Newtonmeterzahl.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn man einen guten DrehMo-Schlüssel hat, nimmt man immer den Wert aus der BA.

    Wenn der DrehMo-Schlüssel aber von der Resterampe ist und bereits 30 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich lieber ein klein wenig mehr nehmen als ein klein wenig zu wenig. Im Idealfall kauf man sich aber vernünftiges Werkzeug!
    Ach ja: Die Kontrolle nach einigen Kilometern ist wichtiger als die exakte Newtonmeterzahl.

    :D^^ Oki von vernünftigem Werkzeug bin ich ausgegangen. Aber stimmt, viele denken nicht dran, dass man ein Drehmoment Schlüssel je nach Häufigkeit der Verwendung mal testen und ersetzten sollte.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • :D ^^ Oki von vernünftigem Werkzeug bin ich ausgegangen

    Damit hast du ja auch recht! Schau aber mal in die Garagen deiner Nachbarn und du weißt, was ich meine. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Frage, hier schreibt jemand 140Nm, lt. BDA sind es aber 120Nw. Was soll ich nehmen?

    Und Frage zwei, welches Gewinde haben die Schrauben, M14x1 oder eine andere Steigung?


    Danke!

    ist auch abhängig von deinen Felgen …


    meine Zubehörfelgen (Borbet W) benötigen laut Gutachten 140 NM (beim iV80 steht BF1)


    3F08C76A-EEB2-454D-AA8E-47F3DD180206.jpeg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)