Skoda Enyaq FesEVal Camper Umbau - Schlafen drin, drauf und drunter

• ja genau, aber besser Workaround als nie. Leider mittlerweile gängige Praxis auch in anderen technischen Bereichen...

"Besser Workaround als nie!" wäre doch das neue "Simply clever". :D

• Für einen Camping Mode im Auto müsste halt die Infotainment Software geupdated werden und da das passiert bekanntlich nicht mal einfach so.
    Die App Entwicklung ist eine ganz andere Geschichte - dort können Sachen deutlich schneller umgesetzt werden. Man muss allerdings mit den Limitierungen leben die vom Server bzw. Schnittstelle und Auto vorgegeben werden.

Es wird halt nur die "normale" Vorklimatisierung immer wieder neu gestartet so wie es auch schon von Nutzern mit Apps und Skipten vorher gemacht wurde. Da bleibt die Abhängigkeit von App und/oder Server.

Hallo pilleee, wenn ich das richtig interpretiere, dann weißt Du genau, dass man den Umweg über das Smartphone geht und es somit NICHT in den Flugmodus versetzt werden darf, richtig? Würde mich brennend interessieren. Danke.

Mit freundlichen Grüßen aus Lippe / NRW

Skoda Enyaq 85 Coupe - Sportline Ausführung

• Hallo BerHa , ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich bisher noch auf mein Auto warte, aber alles was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin, dass der Camping Mode vom Smartphone bzw. der Internetverbindung des Smartphones nur bei Start und Ende abhängig sind. Während der Laufzeit (von 10 Stunden oder so) erneuert der Skoda Server die Klimatisierung alle 30 Minuten solange die Vorraussetzungen erfüllt sind.

Entsprechend braucht das Auto dafür durchgehend Internet und die Server müssen stabil laufen. Beim Smartphone kann man zwischenzeitlich den Flugmodus nutzen

Skoda Enyaq 85 in Olibo-Grün - bestellt 29.04.26 - voraussichtlicher Liederzeitraum Okt-Nov 26 ⏳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)