BAFA Zwischenbilanz - Der 80'er ist beliebt!

  • Mir hätte ein 50-er gereicht, wenn er mit selber Antriebsleistung und Austattung wie der 80-er zu bekommen gewesen wäre. Mir reichen bei unserem Fahrprofil auch 200 km Reichweite. Und die ein bis höchstens 3 mal im Jahr wirklich längere Strecken kann man auch damit fahren. Uns war vor allem der Platz im Auto und der Fahrkomfort das wichtigste Entscheidungskriterium (neben dem Preis und der Antriebsleistung).

    Aber eine höhere Antriebsleistung würde die Reichweite des 50er ja noch weiter verringern - sicher, dass das dann immer noch ok wäre für Dich? Man soll ja bestenfalls immer nur von 20% bis 80% laden ... da bliebe dann nicht mehr wirklich viel über ...

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ach papperlapup! :D

    Ist doch eh kein Thema. Es gibt keinen 50-er mit 80-er Features. Wir haben den 80-er in fast Wunschkonfiguration in Wunschfarbe als Lagerwagen Mitte Mai in sehr kurzer Zeit bekommen und sind hoch begeistert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG ()

  • Ach papperlapup! :D

    Ist doch eh kein Thema. Es gibt keinen 50-er mit 80-er Features. Wir haben den 80-er in fast Wunschkonfiguration in Wunschfarbe als Lagerwagen Mitte Mai in sehr kurzer Zeit bekommen und sind hoch begeistert.

    So muss das sein, die Devise muss lauten: Besser haben als wollen! :D

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Und gleichzeitig sieht man, dass der Sportsline viel zu teuer ist, nur magere 4% der Enyaq sind Sportsline... Der Rest wartet sicher auf den RS zeigt aber das man das Geld für die Entwicklung sicher hätte sparen können...

    würde ich so nicht sagen. Der sportsline ist noch nicht lange draussen. Und die paar die Skoda vom Band laufen lässt sind da schon in der Liste mit drin. Warte mal noch n halbes Jahr dann wird sich das auch geben. Tauchen ja auch noch keine X auf in der BAFA Liste

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Die BAFA wurde überwiesen:thumbup:


    Beantragt am 3.7. heute auf dem Konto. das ging fixer wie beim Superb iV meiner Frau, da waren es 9 Wochen.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Vom Sportsline werden es doch auch nicht mehr werden, da er ja kein eigenständiges Modell mehr ist, sondern nur ein Ausstattungspaket.


    Denke daher werden die neuen beim BAFA auch einfach nur noch als iV XX geführt.

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Valider Punkt Stoepsler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)