Das Halteband ist einfach zwischen die 2 Kappen gequetscht und alles 3 hält zusammen (ohne Kleber o.ä.)?
Cheers
Ganz genau. Braucht es nicht. 😉
Das Halteband ist einfach zwischen die 2 Kappen gequetscht und alles 3 hält zusammen (ohne Kleber o.ä.)?
Cheers
Ganz genau. Braucht es nicht. 😉
genau was Hairy Porter schon bemerkte ist die Kappe etwas zu kurz. ABER, ich habe das folgendermassen gelöst.
Eine Kappe den Deckel abschneiden.
diese Kappe dann in eine weitere stecken und
gleichzeitig ein Befestigungsband zwischen die beiden ineinandergesteckten Kappen klemmen.
Mehrere Vorteile, die Kappe ist jetzt lang genug, sie sitzt jetzt auch mit mehr Druck auf der Achse und hat ausserdem eine Befestigung samt optimalen Platz sodass man sie nie vergisst. Vielleicht sollte ich die Lösung bei Skoda patentieren :)))
Alles anzeigenHallo Trimaster,
könntest du das noch einmal genauer erklären?
Nutzt du den Deckel vom AC Stecker als "Transportbox" für die 2 ineinander gesteckten Kappen?
Danke vorab
Edit sagt, vermutlich so?:
PS: so ganz passt die Gummikappe nicht, man kann sie zwar über den Sockel stülpen, sie rutscht aber wieder 1-2 mm ab und dann ist ein kleiner Spalt zwischen Kappe und Sockel.
Ich leg noch mal ein kurzes Video auf.
Langzeitverbrauch über 2 Jahre laut Boardcomputer ca. 17 kWh
Eigentlich ist es ziemlich schwierig das wirklich genau zu vergleichen, man müsste auch die gleiche Schnittgeschwindigkeit, gleiches Wetter, Topografie und Reifen haben. Z. B. Hat Speicher mal auf einer längeren Testfahrt mit gleicher Stelle Start-Ziel einen Wert von ca 11kWh/100km erreicht. Ich hab im Sommer mit meinem RS auch 17.
Nein, der Hinweis, dass sie ansonsten gleich sind, bezog sich auf Ausstattung und Software.
Den Cupra gab es nicht mit Allrad und nur mit dem mittleren Akku.
Finde den Unterschied beim Verbrauch trotzdem erstaunlich, wenn vermutlich auch erklärbar.
Wie viel ist er auf 100km. Es gibt ja auch Unterschiede zwischen 80,85,85x,und RS
Dafür ist der Verbrauch des Cupra (den meine Lebenspartnerin fährt) deutlich geringer.
Ansonsten sind die sehr ähnlich.
Sind Gewicht und Leistung gleich?
Ja das war auch so eine Sache, zusätzlich das man den Kopf voll hat kommen halt die "hilfreichen" Kommentare vom Abschleppdienst.
Eine Frage und ein Kommentar dazu:
Gab es vorher komisch Anzeichen dass auf Grund der schwachen 12V Batterie Funktionen ausfiel? Bei mir wurde am Freitag diese getauscht und alle kleinen Macken wie Türöffnung, Heckklappe, etc etc funktionieren wieder wie am ersten Tag. Auch wenn ich denke dass diese Probleme jetzt gegessen sind werde ich beim geringsten Verdacht sofort die 12V extra laden.
Kommentar: Also, Kopf hoch bez Kommentaren, da müssen man durch. Wir sind, Noch, eine Minderheit die E-Autos fahren. Von allen die das nicht haben und/oder wollen werden wir im besten Fall als Spinner abgetan. Manchmal schlimmer. (Welche Kommentare ich schon hörte🙈) aber das war beim Internet so, beim ersten Handy, beim total bargeldlosen Bezahlen (hier in Schweden nehme im Prinzip kein Bargeld mehr in die Hand)
Usw.
Aber es geht vorwärts. In unserer Häusergemeinschaft lädt schon jeder 3. Sein Auto.
Alles anzeigenSo, jetzt ist es passiert. Ich werde langsam unzufrieden mit meinem erst in September gelieferten Enyaq.
Am Anfang waren es nur kleine Macken wie zweitweise Ausfall des HUD (2 mal)
aber dann kam es Schritt für Schritt
- ständige Fehlermeldung: Batterigrenze erreicht- Sitzheizung Beifahrersitz fällt zuerst zeitweise dann ganz aus
- Ladung geht manchmal an der 11kW Säule nicht in Gang.
- Und jetzt lädt er gar nicht mehr.
Hab zwar schon einen Termin am Freitag aber langsam sind mir das zu viele Fehler.
Irgendwelche Tips oder Kommentare?Zum Glück ist er auf Leasing. Geht das so weiter tausche ich den ziemlich schnell aus.
und ich bin jetzt dann mal wieder eine Weile weg. Die 12 V Batterie wurde auf Garantie getauscht. Leihwagen war leider Diesel aber sonst freundlicher Service und auch geladen. Alles funktioniert wieder wie am ersten Tag. Ich fahre happy ins Wochenende. Ciao Ciao.
Alles anzeigenBeifahrersitzheizung
Das wird ja scheinbar immer häufiger...bissl was zum lesen dazu
BeitragRE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen[…]
Bei Facebook schreibt mir jemand:
"Hi. das liegt an einer Softwareabweichung des SG Klimaanlage, bei der die Widerstandschwelle für die Heizmatten zu hoch eingestellt ist. Sobald die Software 0247 freigegeben ist wird es möglich sein die Software im SG-Klimaanlage zu aktualisieren. Es wird dann eine TPI geben."
Bis dahin also zum Autohaus fahren und einmal Diagnosegerät anschliessen.BeitragRE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen@Keugnap @Chris15 & alle mit dem "Beifahrersitzheizung lässt sich nicht mehr einschalten Problem"
Auch von mir nochmal die Bestätigung, dass es nach einem Zurücksetzen des Fehlerspeichers (Fehler mit "Massefehler Kurzschluss Sitzheizung") wieder funktioniert.
Bei mir kam der Servicemitarbeiter (SMA) nach 45min an und meinte "es hilft alles nichts, es geht einfach nicht". Aber nachdem ich dann losgefahren bin (also ein weiterer Fahrzeugstart + ein paar Meter mehr gefahren als aus der Halle),…BeitragRE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen[…]
Das war ein kurzes Vergnügen. Am Sonntag Abend funktionierte die BFSHZ schon nicht mehr.
Und das, obwohl ich nicht vorgeheizt habe (weder per App noch Zeiteinstellung im Auto).
Habe nur Samstag Morgens vor dem losfahren im Stand (Fahrzeug "READY") Frontscheibenheizung, Lenkradheizung, Fahrersitzheizung und Spiegelheizung zum "auftauen" benutzt...
Schon echt nervig...
Speicher evtl. ein Thema für deinen "Community Part"?
Evtl. bekommst du ja über deine Kontakte schneller Infos, wie es mit der TPI dazu aussieht
wohl aus der Skoda Facebook Community:
Da kommt ein update, meine Werkstatt heute wusste nur nicht genau wann das kommt. Wo anders hab ich gelesen KW12.
Also in 4 Wochen. Aber, nachdem Meiner heute zum 12V Batterieaustausch in der Werkstatt war funktioniert auch die Sitzheizung wieder.
So, jetzt ist es passiert. Ich werde langsam unzufrieden mit meinem erst in September gelieferten Enyaq.
Am Anfang waren es nur kleine Macken wie zweitweise Ausfall des HUD (2 mal)
aber dann kam es Schritt für Schritt
- ständige Fehlermeldung: Batterigrenze erreicht
- Sitzheizung Beifahrersitz fällt zuerst zeitweise dann ganz aus
- Ladung geht manchmal an der 11kW Säule nicht in Gang.
- Und jetzt lädt er gar nicht mehr.
Hab zwar schon einen Termin am Freitag aber langsam sind mir das zu viele Fehler.
Irgendwelche Tips oder Kommentare?
Zum Glück ist er auf Leasing. Geht das so weiter tausche ich den ziemlich schnell aus.