Bei VW ist noch alles ruhig, bei Mercedes wurden die Tarife vergleichbar zu Skoda abgeändert ("vereinfacht"): https://ecomento.de/2022/04/05…rvice-mercedes-me-charge/
Beiträge von Florian
-
-
Es scheint ganz so, als hätte das konzerninterne Antikommunikationsteam wieder ganze Arbeit geleistet.
Vielleicht bekommt Nextmove mehr Informationen.
Es ist schließlich interessant, dass ein mögliches Update für in ferner Zukunft eine Pressemeldung wert ist, aber eine solche gravierende Änderung der Preismodelle nicht mal eine eMail an die Kunden wert ist.
Für Plug&Charge gab es ja auch ein Änderungsschreiben. Skoda Skoda Skoda, warum tut ihr euch so schwer?
Auf diese Frage werden wir wohl nie eine Antwort bekommen und im Nebulösen fischen.
-
Ja, das wäre wirklich ein Aprilscherz nach Skoda - wobei, dann dürfte der eigentlich erst in Q2 kommen, oder?!
Edit: Chris83_3D -> Ende Q2

-
Auch wenn es leicht OTig ist:
Aus Sicht von Skoda und den Vertragswerkstätten verständlich, dass keiner Lust auf erbettelte Kisten hat, ABER!
Solch einen Anspruch können beide Seiten in meinen Augen nur haben, wenn solche simplen Probleme niemals auftreten würden.
Wir leben in 2022 und es werden 100.000 Autos zurückgerufen, weil eine Motorabdeckung lose ist.
Aber ein Setting zu ändern ist so schwer? Da fehlen mir jedes mal die Worte, was sich Skoda und die Händler manchmal für einen Gurkenkram zusammenreimen.
Bei mir das gleiche, Skoda in Kiel ignoriert auch meine Anfragen zur Änderung der Navieinstellung nun seit über 8 Wochen.
-
Danke Thomas1706!
Man darf gespannt sein, ab wann Bestandskunden auf das neue Modell umgestellt werden.
-
Mit dem aktivierten Powerpass sehe Ich leider nicht die neuen Tarife. Kann die hier jemand vielleicht eintragen? EV-Neewbie Thomas1706
-
Die reale Ladekurve eines 77 kWh Akkus ohne GTX/RS mit ME3.0 haben wir bisher noch nicht gefunden, oder?
-
Ich sehe die Grundfunktion in meinen Augen auch eher in der Übersicht der in Powerpass enthaltenen Ladestationen. Wenn die Web-Abteilung Multistopp-Routenplanung könnte, dann würde ich mir arg sorgen machen!
-
Oh man, ist mir gar nicht aufgefallen, aber da habt ihr einen netten Aprilscherz von Skoda gefunden! Könnte vielleicht der reine WLTP-City-Wert bei Sommer und 30km/h ohne AC sein
-
Wer keine Lust hat am Handy Ladestationen zu zocken, der schaut einfach bei Skoda vorbei:
LadestationenkarteFinden Sie die besten Powerpass Stationen für Ihren ŠKODA ENYAQ iV 80, wo immer Sie sindchargemap.skoda-auto.comDa gibt's seit kurzem ein paar nette e-Tools wie das Ladesäulenverzeichnis vom Powerpass.