Ist das der originale Apple-MagSafe Adapter, oder eine Drittanbieter-Lösung?
Beiträge von Florian
-
-
Florian : Anschließen geht, das MacBook Pro entlädt sich bei Benutzung langsamer, zugeklappt lädt es sogar - aber sehr langsam.
BTT
Typischerweise will man ein Notebook/Macbook aufladen und gleichzeitig benutzen. Das funktioniert nicht wirklich praktikabel bei 15W, wenn im IDLE schon 10W verbraucht werden.
-
Die Erfahrung habe Ich auch gemacht. Leider hat Skoda / VAG nur USB-C mit 5V 3A vorgesehen. USB-C PD wäre schön gewesen, damit man auch mal ein Notebook anschließen könnte.
-
Alles anzeigen
heyho,
wie bei einigen von euch auch funktioniert bei mir die qi Ladeschale nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Entweder das Handy wird nur warm bis heiß oder läd mal und mal nicht.
Bisher war meine Notlösung, um die linke Seite nicht komplett nutzlos erscheinen zu lassen, das Handy aufs Display reinzulegen. Aber wie es halt so ist, mal vergisst man es wieder und ärgert sich dann übers warme Handy.
Zum Punkt: Als endgültige Lösung hab ich mir eine Adapterplatte gebaut, die das Handy 12mm höher hebt und damit ausserhalb der Reichweite des qi chargers.
Hier mal ein paar Bilder davon.
20220317_055737217_iOS.jpg20220317_055809462_iOS.jpg20220317_055901087_iOS.jpg
Für alle Druckwilligen hänge ich das stl file auch mit ran
Das ist ja mal eine tolle Idee und lobenswerter Einsatz für die Community!
Wenn du uns sogar ein STEP-File exportieren würdest, dann könnten wir etwas einfacher Abwandlungen für MagSafe bauen.
-
Ein Aspekt, der im Thread noch keinen so großen Schwerpunkt bekommen hat ist meiner Meinung nach die Lichtverteilung.
Hätte wir den Enyaq konfiguriert und kein Lagerfahrzeug mit Matrix bekommen, wir hätten uns den Aufpreis bestimmt nicht gegönnt.
Ich muss aber schon sagen, dass die gleichmäßige Lichtverteilung beim Matrix sehr sehr angenehm ist, da es kein wirkliches Nah und Fernlicht gibt, sondern nur die entsprechenden Bereiche homogen ausgeleuchtet werden.
Dass automatische Abblenden bestimmter Bereiche funktioniert so lala vertikal bei uns deutlich besser als horizontal, dafür wird der Zulieferer sicher keinen Nobelpreis bekommen.
-
Und weil es auch viel einfacher geht: Shell Recharge bietet in der App genau deine Funktion der Push-Nachricht für iOS und Android. Viel Spaß!
-
Oder 3.0 wird nie kommen!
-
Skoda hat wohl ein altes Bild im Story-Board genommen. Da gibt's neben stolzen 4 ausstehenden Updates auch keine %-Anzeige im Fahrdisplay.
Ach Skoda, es hätte doch so einfach sein können
...... -
Habt ihr einen Tipp um den Fett-Glanz bei Lederlenkrädern zu verhindern?
Die Aufbereitet bekommen das irgendwie hin, mir fehlt noch der "Geheimtipp"
-
1) Definitiv CarPlay, alternativ noch Bluetooth. Stick nur bei fester Songauswahl. Ich würde jetzt ungern meine 3000 Titel sortieren wollen.
2) CarPlay streamt den Bildinhalt H.264 kodiert. Audio geht unkomprimiert als 16bit/44.1 kHz raus. Hast du viele FLAC/ALAC-Songfiles, dann definitiv mindestens CarPlay nutzen! Dann könnte hier ggf. die Festplatte noch bei der Kaffeesatzleserei helfen. Spaß beiseite, du wirst den Unterschied zwischen CarPlay und Datenträger nicht hören. Bluetooth ist da oft deutlich schlechter, da es recht viele unterschiedliche Codecs und Bitraten gibt, wodurch die Singqualitätt abhängig vom Endgerät. recht unterschiedlich ausfallen kann.