Eine Möglichkeit das Matrix-LED-Licht quasi downzugraden gibt es nicht, oder? Also Matrix-LED mit Fernlichtassistent ohne Segmentaussparung.
Beiträge von Florian
-
-
Stand jetzt keine Ich sowohl von VW, als auch von Skoda nur die 80er Varianten mit ME3. Der 60iger hat ja schon vor einiger Zeit mit dem Modellwechsel eine leicht andere Ladekurve bekommen. Vielleicht sollten wir die hier auch zusammentragen.
Avanki, hast du eine Ladekurve für mich, die ich verwenden kann? Gerne auch mit Zeitstempeln, dann können wir den absoluten Benchmark machen, wo wir absolut die meisten kWh pro min bekommen!
-
Anbei die von KrickKrack bereitgestellten Daten der Ladekurve im zeitlichen Verlauf und als P vs SOC.
Ein guter Anhaltspunkt scheint nun bei SOC = 80% noch P = 80 kW zu sein.
Edit: Der Zeitliche Verlauf der ID4 Ladung wurde so verschoben, dass beide SOC deckungsgleich sind (∆t = 2min). Die Zeit für 11-80%berücksichtigt das natürlich

-
Florian Schöner Plot.
Hier findest du noch die Ladekurve eines ID.4 GTX (sollte dem Enyaq 80x/RS entsprechen)
Quelle Nextmove
Vielen Dank für die Info,
Ladekurve vom ID4.GTX mit ME3.0 ist eingefügt Post #49 aktualisiert.
-
Gerade den Link mit der Zufriedenheitsumfrage von Skoda bekommen...
hab meinem Händler geschrieben, ich warte mal noch ein wenig, ob er das hinbekommt mit der Grundgebühr...Ansonsten wäre das noch ein Tool Druck zu machen... Ich habe einen extra Anruf uns eine Mail bekommen, welche Fragen sehr wichtig sind für den Händler, wass ich da bitte ankreuzen soll...
Dieses Umfragetool wird im VAG Konzern tatsächlich erst genommen und sogar Fließtext wird ausgewertet. Hat schon zu mancher Problemlösung geführt.
-
Danke für die Info. Ich denke nun ist Post #49 korrekt und macht Vorfreude
-
Im Orginalpost gibt's die angepasste Ladekurve mit den Daten von S. Rehak. Ich hatte vermutet, dass der 80er ein Coupe war?
nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.
Ist der Coupe der 80 RS gewesen, und der zweite ein normaler 80er ?
-
lol, die "Krickkrack Kurve", geil

Florian konntest du bitte vielleicht die Zahlen vom stepan rehak auch mitplotten? Sind nicht viele, 3 oder 4 glaube ich. Die sind im twitter stream als Bilder dargestellt. Moment, ich suche mal auch...
Seine Ladeleistungn sind leider etwas "dünn", mir ist jetzt nicht genau klar ob das Coupe jetzt ein RS war, oder nicht, denn ein RS video gibt's jedenfalls mit 175 kW bei 8%, dann aber auch wieder Bilder von 9% mit 115 kW ....
-
Ich muss schon zugeben, ich habe mich zweimal vertippt. Da hat sich KrickKrack echt einen schwierigen Benutzbaren ausgesucht! Aber sei's drum, bei mir wird jeder Einsatz mit einer Referenz belohnt! 🍾
-
Hier die erste Ladekurve von KrickKrack im Vergleich zur bekannten 125kW Ladekurve.
Ein Log von Tronity oder ähnlichem hast du vermutlich nicht gemacht, oder?
Ich bin gespannt wann die ersten ME3er mit warmen Akku am HPC hier auftauchen. Schon schon vielversprechend aus!
Edit:
- "Ladekurve" iV80 normal + X/RS von S. Rehak hinzugefügt (Quelle: twitter.com/StepanRehak/status/1511309448500891653)
- Ladekurve ID4 GTX ME3 aufgenommen von Nextmove / S. Möller hinzugefügt (Quelle: )