Beiträge von wdegolf
-
-
Hallo,
kann man den Rost an den Bremsscheiben vielleicht dadurch reduzieren bzw. verhindern, dass man ab und zu ganz bewusst kräftig bremst?
LG Enyakist
Ich würde einfach statt den Bremssätteln die Bremsscheiben lackieren, dann hat sich das mit dem Rost erledigt ... 😉
-
Ich fahre zu 98% auf D mit automatischer Reku und meist mit TA, aber ab und zu auch ohne TA und wenn es bergab geht, nütze ich die Wippen gerne, um die passende Reku einzustellen. Aber 2000 Euro wäre mir das alleine nicht Wert, da muss man die anderen Ausstattungsmerkmale schon auch wollen 😁
-
Würde mich nicht stören (dass das Radio leiser wird) und die Warnung habe ich auch noch nie gesehen/gehört. Die Kapazitive Erkennung funktioniert sehr gut oder meine Handcreme ist super 😉
-
Läuft er dann 190? Wenn es noch schneller wird, muss man mit dem Geschwindigkeitsindex der Reifen aufpassen 🤭
-
oder man macht das Radio lauter...
-
Danke! Das stimmt mich positiv. Jetzt muss ich nur noch schauen, wieviel Budget ich da übrig habe - aber ein bissl mehr Sound soll es schon sein. Nicht, dass ich enttäuscht vom Canton wäre - aber bei dem Auto wünscht man sich einfach irgendwie noch mehr 😁 (ausserdem war es eh automatisch mit dabei - ob man es gewollt hätte oder nicht).
-
Ich bin auch auf der Suche nach besserem Sound. Canton ist OK, aber an manchen Stellen einfach zu wenig.
Was mir aber noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet: Was bleibt von der Originalanlage noch im Auto? Ich fürchte mich nämlich davor, was passiert, wenn das Auto doch mal ein Softwareupdate bekommt (egal ob über OTA oder OTA 😁) und dieses dann nicht durchläuft, weil ein erwartetes Steuergerät nicht gefunden wird. Gibt es dazu schon Aussagen?
-
Vermutlich auf deren Website
Genau. Dort wo man die Daten pflegt.
-
Korrekt, betrifft die ganze Elektroflotte der VW Gruppe, inkl. Skoda und Cupra mit SW Versionen 3.x, 4.x und 5.x.
So gesehen falsch: Es trifft den VW Konzern, weil natürlich alle Fahrzeuge mit den gleichen Daten arbeiten. Hat mit Elektro nichts zu tun. Wobei mich bei Here auch massiv nervt, dass die verwendeten Luftbilder alle antik sind. Da stimmt so viel nicht mehr, aber wer aktualisiert endlich mal die Bilder???