Beiträge von targon1310
-
-
Um noch n bisschen durcheinander zu bringen, fürs anhängen an den Enyaq soweit alles so wie ich es auch sehe/Handhabe.
Interessant wird's dann noch bei der Frage Führerschein B bzw. BE, B96...
Denn da hörts es für diejenigen die nur B haben schon wesentlich eher auf - hier darf zählt ja wieder das zulässige Zug Gesamtgewicht 3.5t sprich Enyaq + Anhänger
-
-
Dass bei Nichteinhalten der vorgegebenen Größen rechtlich/TÜV sonstwas nicht eingehalten wird ist mir vollkommen klar
Technisch scheint es also, dass hinten die großen "benötigt" werden und vorne kleinere ausreichen und deshalb aus "Spargründen" diese festgelegt wurden
-
Unabhängig von zulassung usw. Würde mich Mal technisch interessieren was es mit der Mischbereifung auf sich hat, was hat es für Vorteile?
Bzw. Was würde/könnte passieren wenn man wie im Titel hier geschrieben einfach hinten die gleichen reifen wie vorne anbaut???!
-
ergänzend muss ich noch dazu sagen, dass wir so gut es geht - übers Jahr gesehen über 70% ausschließlich aus PV-Überschuss laden -> sprich trotz langsamen Ladens, nichtmal auf die Nacht als "ladezeit" angewiesen sind
Sind normal arbeiten, Auto lädt von frühen Nachmittag bis Sonnenuntergang, täglich ca. 25-35km Fahrt, gelegentlich bis 100km pro Tag
-
Wir laden seit 1,5 Jahren ohne bekannten Nachteil unseren Corsa-e mit 6A an der Schukosteckdose - kommen super ohne Wallbox aus
Laden fast nie öffentlich, nur bei Strecken die halt am Stück nicht mit einer Akkuladung machbar sind
Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass es zwingend eine Wallbox sein muss - insofern man täglich laden kann, und das tägliche Fahrverhalten sich in dem Rahmen bewegt der ebend während der Stillstandszeit des Fahrzeugs tatsächlich auch mit 6A nachgeladen werden kann
-
ists nicht auch so, dass wenn das Handy per WLAN Android Auto aufs Infotainment streamt die WLAN Verbindung vom Handy dafür zu Verfügung stehen muss, und deshalb gar kein "handyeigener" Hotspot funktionieren würde, wenn ihr versteht was ich meine
-
ja eben, aber es gibt ja auch keinen der eine nachrüstung mit anderen kennziffern liefern würde
-
hmm, und Dritthersteller stürmt auch noch keiner vor....