wir sind hiermit unterwegs
Bushcamp
www.mini-caravans.com
Obendrauf noch ein Dachzelt, und dann passt das für uns 4
wir sind hiermit unterwegs
Obendrauf noch ein Dachzelt, und dann passt das für uns 4
hmm, um das thema nochmal aufzurollen - bisher hatte ich auch die Erfahrung dass bei 163kmh schluss ist
gestern auf die autobahn gefahren, direkt durchgezogen - und siehe da es war erst bei glatt 171kmh schluss - und das hatte garantiert nix mit bergab oder rückenwind zu tun, er hat bis dahoch ordentlich beschleunigt, das ganze war auch wiederholbar - muss dazu sagen bin auch mit tempomat auf 170 gegangen.
ich kann aktuell nicht ganz nachstellen in welcher komibiation (Schildererkennnung, Travelassist, tempomat, usw..) ich das geschafft habe - aber im nächsten Moment (Autobahn war nur ein kurzes stück) konnte ich es nicht wiederholen, da war wie gewohnt bei 163kmh wieder schluss - mal sehen wann ich das nächste mal zur autobahn komme - sehr komisch, mal sehen wo da die softwarelücke liegt
Dürften wir nicht auch über die FIN herausfinden, ob wie bei mir das Auto schon ME3 hat, aber im Banking ist?
Sprich LtodaB wie lauten denn (gerne gerunde) auf 100er) deine letzten 5 stellen der FIN?
Hallo,
wir haben auch nachgelegt mit Paneelen an der Fassade und klar es bringt in jedem Fall mehr als alles andere im Winter, insbesondere weil unser restliches PV bei max. 15° Flachdach gebaut ist.
Da ich sowieso absoluter PV Befürworter bin, spricht für mich so lange man selbst die Wirtschaftlichkeit da ein bisschen in den Blick nimmt nie etwas dagegen - meiner Erfahrung nach mit durchschnittlichem Eigenverbrauch sollten diese Investitionen spätestens nach ca. 10-12 Jahren wieder rein sein.
Für die Montage gibt es entsprechende Befestigungssysteme, wir haben ein Einlagensystem bei dem die Module lediglich ins Profil eingelegt werden, ohne weitere Befestigung - die Unterkonstruktion ist entsprechend gedübelt.
Die Erträge lassen sich recht gut berechnen bzw. simulieren. - ich schaue dafür zb. gerne hier: https://www.solarserver.de/pv-anlage-online-berechnen/
ich bin der Meinung, dass es mit der verhältnismäßig niedrigen auch eingetragenen Dauerleistung des Emotors zusammenhängen könnte - also am Ende wird die Batterie und deren Temperatur vermutlich der begrenzende Faktor sein - oder gar die Elektronik drumherum
bzw. wird dahingehend der VW Konzern besonders vorsichtig sein und erstmal noch Daten bzw. Erfahrungswerte sammeln wollen