Beiträge von wuelfele

    Das stimmt so nicht, in einem anderen Thread wurse ähnliches verhalten auch von Schnirrer Austro-Dave und jochen_enyaq80 gemeldet.


    Thread: Reserve bei 0%?

    Ich habe jenes in diesem Thread auch beschrieben.


    Ich für meinen Teil hab nun den ganzen Thread gelesen. Einen individuellen Fehler schließe ich aus.


    Ja, auch in meinem Fall war es wohl ein Ausnahmefall mit Temperaturen um die -8.0 °C und Kurzstrecke. ABER: wie schon mehrfach erwähnt: man muss sich auf sein Auto verlassen können und kein Verkehrshindernis darstellen. Ich fahre seit 4 Jahren rein elektrisch, davon 1,5 Jahre Enyaq. Ich habe letzteren über 50.000 km gefahren und wie bereits beschrieben auch schon auf 0%, allerdings bei höheren Außentemperaturen (10 °C Grad) und Langstrecke. Im besagten Fall ist der Schildkrötenmodus MITTEN auf der AUTOBAHN aktiviert worden durch den Enyaq mit der Meldung, die Leistung wäre reduziert. Der grüne Balken wurde daher zunehmendst kürzer, egal wie stark ich auf das Gaspedal gedrückt habe. Nachdem in an der Kreuzung vor der Steigung noch 50-60 km/h fahren konnte, musste ich einen 2 km Anstieg mit mit 40 km/h bis auf der Hälfte mit 10-15 km/h pro Stunde mit Warnblinkanlage und Rückstau hinter mir hochkriechen, da das Gaspedal bzw. die Leistung des Enyaqs einfach nicht mehr zugelassen hat. Dabei waren noch 7% Restakku-Anzeige im Mäusekino angegeben mit nach wie eine Restreichweite, die LOCKER gereicht hätte. Auf was kann ich mich also verlassen im Enyaq? Genau: bei extremen Außentemperaturen auf NICHTS.