Ojeh! Klingt nicht gut. Hoffen wir, dass es nur eine Verspannung, Steinschlag im Radkasten o.ä. war und nicht wirklich etwas zu Bruch gegangen ist. Toi, toi, toi!
Beiträge von Quattro
-
-
Wir hatten die Einparkautomatik in unserem Jeep Cherokee, Baujahr 2014,
Also nicht von außen per App, sondern innen sitzend und auch auf Kommando den Schalthebel (vorwärts/rückwärts) bedienend. Hat super funktioniert und ich habe in Lücken geparkt, in die ich von mir aus nie reingefahren wäre. Das Lenkrad dreht wesentlich schneller, als man mit der Hand drehen kann. Allerdings habe ich das in ca. 6 Jahren keine 10 x benötigt.
Von daher genügt mir das jetzt mit Piepser und Kamera vollkommen.
Wir werden künftig ohnehin öfter an Ladesäulen parken und nicht auf x-beliebigen Parkplätzen. -
Nachdem mein 80x mit Bestelldatum 17. Juni 21 nun sehr lange auf KW50 stand, hat er wohl jetzt eine VIN.
Mein Händler schrieb grad auf Nachfrage:
"So wie es aussieht geht er demnächst auf Transport"
Ich hoffe, nicht auf den ominösen grossen Parkplatz...
Mein 80x hatte bereits Anfang Oktober ne FIN - und wurde heute beim Händler angeliefert.
Dein X, das unbekannte Wesen …
(Ich will Dir damit aber nicht die Laune verderben und die Hoffnung nehmen. Die stirbt bekanntlich zuletzt.)
-
Da gehen ja jetzt einige Autos aus August-Bestellungen an die Kunden raus. Da hoffe ich doch mal auf die LIFO-Methode bei Škoda. Dann ist ja bald meine Mai-Bestellung dran

Bitte nicht übertreiben. Ich habe bereits Ende Juni bestellt. ?
-
ICH BIN DANN MAL WEG!!!
Unsere sehnsüchtig erwartete schwarze Enya ist heute endlich beim Händler eingetroffen und wird bereits in der Werkstatt aufgehübscht und mit schwarzen Pirelli-Winterschluffen verschönt.Bis Ende der Woche, spätestens am Montag, können wir sie dann endlich in Empfang nehmen, je nach dem, wie es mit der Zulassungsstelle klappt.
Ich danke hier allen für den Zeitvertreib, die Kurzweiligkeit und Unterstützung.Hoffentlich müsst Ihr nun nicht mehr allzu lange warten.
Wir sehen uns dann an anderer Stelle hier im Forum, an der Ladesäule oder auf der Straße.64317B79-F396-449F-9260-685155BD5EE6.jpeg
-
D2C41B81-C4C3-4B2E-87CE-6D857390D0CE.jpegEs geschehen noch Zeichen und Wunder.
Ich kann auch gebläut werden. ER IST DA! Steht bereits beim Händler zur Aufbereitung in der Werkstatt und wird bis Ende der Woche, spätestens am Montag, übergeben. Je nach dem, wie es mit der Zulassung läuft.
-
Gestern auf Nachfrage von meinem Händler erfahren: unsere Enya müsste eigentlich schon da sein. Steht bereits im System des Händlers. Dann hoffen wir mal das Beste, dass sie in Kürze eintrifft, falls der Transporter nicht irgendwo Opfer von Schnee, Eis und Orkan geworden ist.
Ich werde weiter berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Okeeee, und das ist gerichtsverwertbar? Soweit mir bekannt ist ist das Filmen auf öffentlichen Straßen und Plätzen grundsätzlich rechtlich (noch) in einer Grauzone.
-
Wobei eine Dashcam natürlich nur während der Fahrt richtig Sinn macht. Oder?
-
Naja aber ein Starterpack kann doch nicht die Lösung sein. Ziel soll ja sein dass die Batterie erst gar nicht so weit entladen wird, dass nichts mehr läuft.
Stimmt definitiv. Aber bevor ich hier während der Garantiezeit selbst etwas basteln oder umcodieren würde, würde ich ein Starterpack im Kofferraum präferieren.
Fakti ist (auch in Bezug auf eine Dashcam - oder meine 12 Volt Lavazza Espressomaschine), dass das Fehlen eines 12 V-Anschlusses im Dashboard ein absoluter Fail ist, den Skoda hoffentlich irgendwann korrigiert. Das ist das einzige, was ich im Vergleich zu meinem vorhergehenden Jeep Cherokee wirklich vermisse. Könnte für eine Dashcam hier aber nicht der 230 V-Anschluss die Lösung sein?