Alles anzeigenEine gute Nachricht für alle wartenden Neidhammel unter Euch ?, eine schlechte für mich:
Am Samstagvormittag unseren Enyaq abgeholt. Eine tolle 100 km Einführungsrunde bei strahlendem Sonnenscheins gedreht und am Abend noch mal 50 km problemlos zu einer privaten Einladung gefahren.Gegen 23 Uhr wollten wir heimfahren. Und siehe da, Vorne ging nix mehr. Kein Licht, kein Blinker, kein TFL usw. Auf den ADAC warte ich immer noch.
Gegen 1.30 Uhr kam unser Schwiegersohn und hat uns vornewegfahrend heimgeleuchtet. War kein Spaß, in stockdunkler Nacht. Gottseidank war da kaum noch Verkehr.
Nachher gehts sofort in die Werkstatt beim ?.
Fazit: wartet lieber noch gelassen auf ein wirklich fertiges und fehlerfreies Auto, als nach 24 Stunden schon wieder in die Werkstatt zu müssen.Übrigens lohnt sich das Warten. Es ist ein absolut geiles, komfortables und wertiges Auto. Da rappelt nix. Und bei Tage kann ich mit meinem wenigstens noch fahren und die Heizung funktioniert auch, trotz diesem Totalausfall im Vorderwagen.
Ich zitiere mich mal selbst, um. E N T W A R N U N G zu geben!
Mein ? war sehr entgegenkommend (ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet).
Gleich heute früh einen Termin und einen Leihwagen (Oktavia iV Kombi - auch ein sehr schönes Auto, aber doch insgesamt lauter und weniger wertig, als der Enyaq) bekommen.
Vorhin kam der erlösende Anruf: ein Steuergerät hatte sich aufgehängt. Neu initialisiert oder wie das heißt, und alles war wieder gut. Da der Händler keine 10 km von mir weg ist, und ich heute auch nur einen Bürotag ohne Termine hatte, war das für mich alles kein Problem. Und durch den Oktavia iV musste ich noch nicht einmal mit dem Verbrennungsmotor fahren. Alles gut! Danke!
Was für Euch Wartenden vielleicht noch interessant ist: Ich habe heute erfahren, dass auch der kleinste Fehler am Enyaq an Skoda direkt gemeldet werden muss und kein Auto wieder den Hof verlässt, zu dem Skoda nicht ausdrücklich die Freigabe erteilt hat. Und selbst wenn nur ein Käbelchen irgendwo rausgerutscht ist.
Skoda scheint hier sehr bemüht zu sein, aus möglichen Fehlern oder flauen Bauteilen zu lernen - und hoffentlich zu verbessern.