Beiträge von Quattro

Wohne in Hessen, Nähe Frankfurt am Main.

In der Garage parkt unser Cabriolet (Audi TT Roadster Quattro), ich mit dem Enyaq auf dem Parkplatz davor. Ohne Carport, der auch nicht geplant ist.
    Die Wallbox hängt in der Garage, das Kabel geht unter der Gummilippe des automatischen Rolltors hinaus ins Freie und passt perfekt. Habe ich aber vorher auch mit einem Leihwagen ausprobiert.
    So ist die Wallbox wunderbar geschützt und auch Missbrauch ausgeschlossen.

Jemand auch mal Lust und Interesse zu einem Werksbesuch in MB ?Wäre doch sicherlich mal schön zu sehen wie der Enyaq gefertigt wird.

Für diejenigen, denen der Weg vielleicht zu weit oder zu nah an der Ukraine ist (und das schreibe ich ohne jegliche Ironie - dafür ist das Thema viel zu Ernst), der kann auf YT ein schönes Video über die Herstellung des Enyaq sehen. Das sieht dort alles sehr sauber und professionell aus. Womöglich aber natürlich auch aufgehübscht, für den Film.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sie -wie jedes Teil am und im Auto- mit der entsprechenden Teilenummer einfach als Ersatzteil bestellen kann.

Das hatte ich ja auch bereits geschrieben und die Teilenummer gepostet. Ulf007 hat aber richtigerweise darauf hingewiesen, dass diese Tasche etwas anders geartet ist, als die im Transportpaket inkludierte.

Also da finde ich die 330 €, wenn das der Preis für das Transportpaket ist, ja preiswürdiger, als für diese schnöde Plastiktasche alleine 90 € aufzurufen.
    Wesentlich hierbei ist die herausnehmbare Unterteilung unter dem oberen Kofferraumboden (sehr praktisch), aber auch die drei Netze, die 2 Klett-Trennschiede, um Sachen auf dem Kofferraum-Teppichboden zu fixieren, eine praktische Ablage auf dem Boden vor dem mittleren hinteren Sitzplatz machen, zusammen mit der Kabeltasche, das Gesamtpaket recht hilfreich und wertig und für meinen Geschmack preiswürdiger, als 90 € für einen flachen „Plastikeimer“.

Viel Erfolg Ulf007. Die Tasche an sich, egal, welches Modell, ersetzt meines Erachtens einen Frunk auf das Vortrefflichste.

Da meine Wallbox in der Garage hängt (dort aber unser Cabrio steht) und die Enyaq auf dem Stellplatz vor der Garage ihr Dasein fristen muss, hatte mein Testlauf mit einem Vorführer nicht nur den Grund, die Funktion auszuprobieren, sondern auch die Länge des Kabels zu checken, da ich ja bei geschlossenem Garagen-Rolltor (mit Gummilippe unten) laden möchte und daher kein Zug auf dem Kabel gebrauchen kann. Wäre ja auch nicht gut für den Anschluss am Auto. Alles Dinge, sofern es einen betrifft, die man bedenken sollte, bevor das Auto kommt. Schließlich haben wir ja keine Nasenlader.

Sorry, Ulf007

habe eben erst gesehen und kapiert, dass es sich dabei um zwei unterschiedliche Modelle handelt.
    War mir so noch gar nicht aufgefallen.

Worin besteht der wesentlich Unterschied, außer dass die Zubehörtasche offensichtlich Griffe hat, während die Pakettasche nur über angedeutete Griffmulden verfügt?

Ansonsten (für die Neubesteller) ist diese Tasche, die eigentlich mehr eine feste Schale ist, Bestandteil des Transportpaketes. Macht auch Sinn, da man diese Tasche mit einem der beigefügten 3 Netze sehr gut fixieren kann. Auch der „Setzkasten“ unter dem Kofferraumboden sowie die mobile Ablage vor der Rücksitzbank sind super-hilfreich, in bester simply-clever-Manier.

Gibts die nicht.einzeln im Zubehör?

Die „Tasche“ aus festem Kunststoff und innen etwas „gefilzt“ ist nicht nur groß genug für das gelbe Typ 2 Kabel, sondern da habe ich auch noch problemlos 2 Paar Handschuhe, den Kabelreiniger von Skoda und die Regenabdeckung für den Ladestutzen drin verstaut. Also alles, was man zum sauberen Laden und trockenen Verstauen braucht. Und sie passt perfekt neben den linken Radkasten ohne wirklich Platz im Kofferraum wegzunehmen.

goofy1966 hat Recht.

Gerade in diesem Thread hier kommen ja ständig neue Leute hinzu und alte steigen zwangsläufig aus. Sollen die Neuen nur den alten Kram lesen? Nein, sie posten auch ihre Wünsche, Bedürfnisse, Verärgerungen und Probleme ebenso, wie sie Fragen stellen, die 100 Seiten zuvor schon einmal gestellt wurden. Was ist schlimm daran? Keiner wird ja hier zum Lesen und Schreiben gezwungen.
    Ich fand es jedenfalls ganz amüsant und informativ, mir hier die Wartezeit zu vertreiben, auch wenn der Grundsatz „Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ hier doch des Öfteren missachtet wurde/wird. ?