Super! Das ist doch mal ne gute Nachricht in dieser miesen Zeit. Glückwunsch!
Hoffen wir, dass es schneller geht, als erwartet.
Beiträge von Quattro
-
-
Steht er - lädt er. Billiger kann man nicht fahren.
-
In meinem Autohaus hat man mir erzählt (und das wurde mir von dem GF einer anderen Skoda-Niederlassung bestätigt), dass Skoda nun grundsätzlich alle offiziellen unverbindlichen Liefertermine mit ../2023 angibt und sich bestätigen lässt, dass sie aus der Haftung sind, wenn jemand die Förderung nicht mehr bekommt. Auch wenn das Auto womöglich doch noch in 2022 geliefert wird.
Ich persönlich bin aber optimistisch, dass es eine Förderung, in welchem Umgang auch immer, für reine BEVs auch nach dem 1.1.2023 geben wird.
-
@Fuchshuber
Gott bewahre! Ich bin doch nicht gegen einen Frunk. Natürlich ist ein Frunk immer besser als kein Frunk, das ist für mich doch gar keine Frage. „Haben ist besser als Brauchen“ ist mein persönliches Credo.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass das Fehlen eines Frunk beim Enyaq keinen Beinbruch darstellt und meiner Meinung nach nicht geeignet ist, das ständig als abwertendes Argument zu erwähnen - da es, zumindest was die Kabelunterbringung anbelangt, beim Enyaq eine gute Alternative gibt, die nicht wirklich anderweitig Platz in Anspruch nimmt. -
Bestimmt ein Appenzeller! ? Ich glaube, da tragen die das alle so.
-
Wobei das ja auch fast schon eine müßige Diskussion mit dem Frunk als Kabelbehältnis ist. Falls ich auf Langstrecke bin und den Kofferraum voll habe, lade ich mit Sicherheit nur an einem Schnelllader - und da sind die Kabel dran.
Bei meiner Wallbox ist auch ein Kabel dran. Falls ich mal an einem Schnarchlader laden müsste, habe ich entweder den Kofferraum leer oder (z.B. am Hotel oder Ferienhaus) bereits ausgeräumt.
Mit der Tasche im Kofferraum und einem Ladeziegel im Keller hat man dann wirklich, Gürtel und Hosenträger gleichzeitig an. -
Es muss „schwarz“ sein. Live eher anthrazit, aber laut Zubehörkatalog gibt es den Netzsatz mit 3 Netzen für den variablen Ladeboden nur in schwarz, während es die Netze für den Basisboden auch in grau gibt.
Sieht bei mir vielleicht auch etwas heller aus, da das Netz gespannt ist. -
Müsste ich mal live gucken. Fotos können ja täuschen. War aber ohne Blitz, vorhin aufgenommen. Ich denke auch eher grau.
-
ich hatte sogar einen verbindlichen Liefertermin. Der 26.12.2021. Schon am Datum war zu erkennen, dass das nix wird. Und so wurde es sage und schreibe Anfang Februar, bis das Auto dann endlich beim Händler war.
Will sagen: alle genannten Daten hier sind Schall und Rauch. Freut Euch, wenn Euch der Händler anruft und das Auto bei ihm auf dem Hof steht. Alles andere beschert Euch nur ein Wechselbad der Gefühle. .
-
Wollte auch mal zeigen, wie das bei mir aussieht.
Falls sich hier im Forum Unentschlossene tummeln sollten, die dem „Frunk-Thema“ aufgesessen sind, können sie hier die Alternative „live“ sehen, falls sie das Transportpaket mitbestellen.