Beiträge von Quattro

    Boah... hoffentlich wird das noch verbessert. Das wäre ja wirklich lästig, wenn man drei Fahrer in der Familie hat und jeder leiert bei jeder Fahrt durch sein Einstellungsprogramm: Sitzposition, Spiegel, Lenkradstellung, Radio-Stationen, Telefon koppeln, ACC Einstellungen, HUD Position... =O

    Das sehe ich nicht so eng. ACC springt eh immer auf normal (noch!), Radiosender kann man als Favoriten speichern (oder muss da vom Start weg immer gleich der gleiche Sender losblöken?), Sitze und Außenspiegel sind im Memory gespeichert (bis zu 3 Fahrer), die einmal gespeicherten Telefone (bei uns sind es zwei) koppeln automatisch, wenn man sie einmal verbunden hatte.

    Und ob man immer das Lenkrad und den Innenspiegel anpassen muss, hängt sicher mit der individuellen Physiognomie zusammen, ist aber doch bei mehr als 90% der Autos normal.
    Der Enyaq hat in meinen Augen für einen BEV in dieser Größe und Ausstattung ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, mehr geht natürlich immer, aber er ist sicher auch kein EQS, wo man alles erwarten könnte.

    Das HUD ist meines Wissens nicht im Memory eingebunden. Habe ich jedenfalls nirgends gelesen. Wenn es nicht passt (und man Wert darauf legt) muss man es im Infotainmentsystem nachregeln.

    Ja, den Mist durfte ich auch mal genießen bei einem Grand Cherokee mit Vollausstattung... Seither ist das erste, was ich bei allen Autos von der Liste streiche, eine an den Schlüssel gekoppelte Memory-Funktion... 8o

    Einspruch: Ich hatte mehr als 6 Jahre lang einen Jeep Cherokee KL mit Vollausstattung. Die Sitzmemory hat ausnahmslos zu 100% funktioniert. Im Gegensatz zu den BMWs die ich vorher hatte. Da regierte eher das Zufallsprinzip.

    Da meine Frau und ich unser Erstauto abwechselnd fahren, haben wir diesen Luxus zu schätzen gelernt.

    Ich wollte es nicht mehr missen.

    Was ich im MiniCooper SE Forum gelesen habe, es dauert gerade nur 2-3 Wochen für die Bafa Förderung.

    Kann ich gerne bestätigen. Hat bei uns auch nicht länger gedauert. Vergangene Woche haben wir den Bescheid ( ca. 3 Wochen nach Antragstellung) bekommen und das Geld ist auch schon auf dem Konto. Das ging wirklich überraschend schnell. Gerade auch die Auszahlung. Bei der KfW (die paar Kröten für die Wallbox) hat das Monate lang gedauert, bis die 900 Euronen ausgezahlt wurden.

    Tja, da könnten wir jetzt die philosophische Frage stellen, was ist der Sinn eines Forums?

    Soll man sich da nicht auch einfach mal austauschen, kennenlernen, Fragen stellen, Meinungen äußern, von anderen lernen?
    Muss das immer bierernst sein und mit chirurgischer Präzision trennscharf beschnitten werden?


    Spätestens nachdem Ulf007 seine gewünschte Kabeltasche hatte war das Ursprungsthema, für jeden offensichtlich, erledigt. Wer dann weiterliest muss damit leben, dass es vielleicht auch ein wenig OT geht. Wobei ich das gar nicht so sehr als OT empfunden habe, habe ich ja selbst in meinem eigenen Thread zu diesem Thema darauf hingewiesen, dass diese Tasche ja auch als Ersatz-Frunk genutzt werden kann, da sie mehr Platz bietet, als nur für das Kabel. Dass man dann über Schneebesen und Eiskratzer vom Stöckchen zum Hütchen kommt ist weder forenfremd noch grundsätzlich zu kritisieren, wie man an der Resonanz der Kommentare - bis auf einen - unschwer erkennen konnte.

    Ich maße mir nicht an, den Sinn und Unsinn eines Forums zu bewerten. Das überlasse ich lieber den Administratoren und Mods. Aber wie so vieles, mag dies auch eine Frage des Geschmacks oder der eigenen Einstellung sein. Ich fand die geäußerte Kritik in dieser Form jedenfalls überzogen und unangemessen. Aber ich bin ein sehr toleranter Mensch. Habe meine Meinung dazu geschrieben. Damit soll das Thema hier beendet sein, da das noch mehr OT geht, als das von Dir kritisierte.

    Auch hier wieder die komplette letzte Seite im Thread völlig Inhaltsfremde Beiträge...


    Ist es eigentlich so schwer auch nur in einem einzigen Thread mal beim Thema zu bleiben??

    So langsam nervt das echt ab :cursing:

    Ich denke, solange der Thread-Ersteller kein Problem damit hat, sollte man sich mit Kritik etwas zurückhalten. Das Ursprungsproblem ist gelöst und nun tauscht man sich mit dem TE aus. Ja, auch gelegentlich etwas witzig oder ironisch, aber was ist schlimm daran, wenn sich selbst der TE daran beteiligt? Niemand wird hier gezwungen weiterzulesen oder gar zu kommentieren.

    Also, seit bei mir ein Steuergerät und die 12 V Batterie erneuert wurden habe ich keinerlei Probleme mehr mit der App. Funktioniert täglich wie sie soll.

    Keine Ahnung, ob es bei mir da einen Zusammenhang gab?

    Tatsache ist, und da gebe ich Stella voll Recht, dass man eigentlich keinen Kratzer mehr benötigt.