Beiträge von Quattro

    korrekt, aber die Werkstatt möchte den Wagen so lange behalten, bis das Ersatzteil da ist, testen usw... das kann dauern. Und als Ersatz gibt es einen Scala, ohne Extras, ohne Power, ohne Platz...🤮🤮🤮🤮

    Exakt. Skoda ist da sehr eigen. Gerade bei den brandneuen Enyaqs. Meiner sollte diese Woche 2 Tage bleiben. Eben habe ich ihn geholt. War jetzt von Montag bis Freitag da. Hatte Gottseidank einen schwarzen Enyaq als Ersatzwagen. Den Fehler hat man jetzt gefunden. Im Steuergerät des Infotainmentsystem. In ein paar Wochen muss ich zum Austauschen nun wieder hin. 😡

    Ach was? Sensationell! Sagt mal. Leute: Lest Ihr auch gelegentlich im Forum, oder schreibt Ihr nur?

    Danke für den netten Hinweis. Er zeigt mir einmal mehr, dass ich mich als aktiver Enyaq-Fahrer endgültig aus dem Wartesaal verabschieden sollte, bevor meine offensichtlich vorhandenen informatorischen Defizite hier noch zu großen Verwerfungen führen. Sorry für diesen überaus unwichtigen Post.

    Es geht um die Typzulassung.


    Deshalb werden sie bei Skoda entsprechend hinterher sein das Problem zu lösen.

    Da möchte ich Dir nicht widersprechen. Das Auto ist zwar geleast und der Km-Stand spielt eigentlich erst wieder in 4 Jahren eine Rolle, aber z.B. bei einem Unfall für Wertgutachten o.ä. kann das natürlich jederzeit von Relevanz sein. Also Skoda ist schwer dahinter her, das Auto wohl vor der Lösung dieses Problems nicht mehr rauszurücken.

    Genau, MuesLee , aber das defekte Steuergerät, was den Ursprungsschaden verursacht hatte, ist längst ausgetauscht und der Fehler nie mehr aufgetaucht.
    Was aber nie mehr wieder erschien, seit dem, ist der Gesamtkilometerstand im kleinen Display unten links. Solange das nicht erscheint, gibt Skoda nicht auf. Deshalb ist unser Auto seit Montag wieder in der Werkstatt. Heute Nachmittag kam ein Anruf, dass man ein anderes Steuergerät ausgetauscht habe, der Fehler aber immer noch vorhanden sei. Jetzt wartet man wieder auf Order aus Mlada Boleslav.

    Langsam wird der Hals wieder dick.

    Ich hatte ja keine Probleme mit dem Auto mehr und war super-glücklich (auch angesichts der Benzinpreise) über unsere Kaufentscheidung. Gottseidank habe ich einen Enyaq als Ersatzwagen, sonst wäre ich schon ausgeflippt.
    Die 21“ Sommerreifen sind jedenfalls schon drauf. Immerhin!

    Enni steht noch beim 😀. Hoffe, Sie heute rücktauschen zu können. Betria sind drauf, aber die Gesamt-Km-Anzeige war gestern immer noch verschwunden. Habe sowohl meinen Wunsch nach den Änderungen im StG 8125 noch mal erneuert als auch angeregt, vielleicht bei dieser Gelegenheit gleich SW 3.x aufzuspielen. Mal schauen, was am Ende dabei herauskommt?
    Freue mich jedenfalls wie Bolle, wenn ich heute unsere geliebte Enya wieder in die Arme schließen kann.

    Ein 50er ohne alles ist doch kein Vergleich zu einem 80x Sportline mit allem, wenngleich ich nicht undankbar sein will. Auch er bringt einen komfortabel und emissionsfrei von A nach B.


    In diesem Zusammenhang habe ich übrigens erfahren, dass sich in einem 80x ca. 80 (!) Steuergeräte befinden. Hätte ich im Traum nicht gedacht.