Ich hatte vor 25 Jahreen mal einen Mazda MX-5 in british racing green mit dem hellbraunen Leder - sehr schöne Kombination. Aber British Racing Green gibt's bei Skoda ja leider nicht.
Dafür gibts bei Mazda kein Crystal Face. 😂
Ich hatte vor 25 Jahreen mal einen Mazda MX-5 in british racing green mit dem hellbraunen Leder - sehr schöne Kombination. Aber British Racing Green gibt's bei Skoda ja leider nicht.
Dafür gibts bei Mazda kein Crystal Face. 😂
Dort gehört ein Regenschirm rein, der aber nicht im Lieferumfang des Enyaqs enthalten ist. Manche Händler spendieren einen zweiten Schirm, wie ich hier gelesen habe. Ansonsten kann man einen zweiten Schirm auch im Zubehörshop kaufen.
So ist es. Habe für die beste Ehefrau von allen gleich den 2. Schirm mitgeordert. Die 25 € haben den Bock auch nicht mehr fett gemacht und meine Frau hat sich sehr darüber gefreut.
Happy wife, happy life !
Das ist ein Feature der Software 3.0, nicht? 0795 ist noch 2.x.
Die blauen VR-HUD-Pfeile sind auch bereits bei SW 2.xx vorhanden.
maverick1305 und Jogi
Falls Ihr das Transportpaket mit dem Geraffel unter dem Kofferraumboden habt, dann schaut mal ganz hinten, also kurz vor den Rücksitzen. Da versteckt sich dieses Flickzeug, falls es vorhanden ist.
Ihr müsst also den Boden ganz anheben oder etwas herausziehen.
Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Meins wäre es jetzt auch nicht, wobei ich grundsätzlich kein Freund von braunem Autoleder bin, aber es wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Wir bevorzugen generell schwarzes oder graues Leder, viele Freunde und Verwandte von uns stehen auf braun. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Naja die Menschen in den Werkstätten werden ausgebeutet, da für sie aus welchen Gründen auch immer der gesetzliche Mindestlohn nicht greift, daher unterstütze ich so etwas nicht. Mein Cousin hat damals auch n ganzen Monat in so einer Werkstatt für 120 Mark gearbeitet, finde das eine Frechheit denn die Unternehmen heimsen sich die Kohle ein. Möchte aber auch keine Diskussion hier los treten 😉
Diese Regeln gelten m.E. aber nur für gemeinnützige Trägervereine und gemeinnützige GmbHs (gGmbH), die alle einem Gewinnmaximierungsverbot unterliegen. Überschüsse dürfen hier nur für nachweisbare Investition generiert werden. Wird das Geld z.B. für zu dicke Geschäftsführerkarren oder sehr üppige Gehälter der Festangestellten verwendet ruft das nicht nur das Finanzamt, sondern gerne auch den Staatsanwalt auf den Plan, wie aktuell bei den AWOs in Wiesbaden und Frankfurt.
Ungeachtet dessen ist eine würdevolle und angemessene Entlohnung grundsätzlich wünschenswert.
OT off!
Mein Händler hat mir ebenfalls gesagt, dass Skoda Fahrzeuge plötzlich bei Ihm auf dem Hof stehen.
Es scheint hier anscheinend keinen geordneten Prozess zu geben. Oder man hat dem Händler nicht erklärt in welcher Suchmaske er das findet, ...
Scheint auf jeden Fall keine Seltenheit zu sein.
Mein Schwiegersohn, der schon viele Jahre in der Autobranche tätig ist, hat mir vor Monaten schon bestätigt, was hier auch schon öfter vermutet wurde:
Nämlich dass es unterschiedliche Händlerkategorien mit unterschiedlichen Umsatzvolumen gibt. Werksvertretungen, Vertragshändler, „Gemischtwarenhändler“ etc. Wer wie tief in die Untiefen der Bestell- und Fertigungs-IT schauen kann, hängt wohl in erster Linie davon ab.
Das erklärt, warum hier einige Autohäuser immer besser informiert sind, als andere.
Hinzu kommt natürlich - wie immer und überall - der mehr oder weniger ausgeprägte gute Willen der handelnden Personen.
Bitte unbedingt weiter hier berichten, wenn was passiert ist! Das wird für viele - inklusive mir - sehr interessant sein, denn meine Batterie schwächelt auch rum, obwohl ich interessanterweise keinerlei direkte Meldung vom Auto dazu bekomme.
Unser Enyaq wurde ja bereits im Oktober gebaut und war bis zum Februar im Banking. Gleich bei der ersten Störung (bereits am Tag der Übernahme) habe ich darauf bestanden, dass die 12 V Batterie gecheckt wird. Ein ganzes Winterhalbjahr, irgendwo in der tschechischen Pampa rumstehen, das kann nicht gut für die Batterie sein. Vor allem, wenn das Auto schon lebt.
Man hat das gecheckt und die 12 V Batterie gleich ausgetauscht.
… Da ich im Hotel nicht laden konnte (beide Lader bezetzt, natürlich ohne laden) …
1. Würde ich das der Hotelleitung melden, bevor ich mit leerem Akku von dannen ziehe.
2. Haben die doch sicherlich eine freie Steckdose in der Tiefgarage? Ladeziegel dran und gut iss …
Klingt genau nach dem Fehler, den ich bereits am ersten Tag hatte. Und dann abends, als es im Februar stockdunkel war. Mittlerweile habe ich drei neue Steuergeräte und alles funktioniert, wie es soll.
Funktioniert Deine Gesamtkilometeranzeige (im kleinen Display unten links)?
Die war bei mir nach dem ersten Steuergerätewechsel verschwunden und ich musste dann noch 2 x in die Werkstatt, bis diese „Folgeerscheinung“ dann auch behoben war. Dazu wurden dann die anderen beiden StG ausgetauscht. Das Erste erfolglos, dann wohl das vom Entertainmentsystem.