Beiträge von Quattro

Aber ganz verstehen kann ich dich auch nicht,wieso lässt du das Update vor dem Urlaub machen,sowas wäre mir zu Heikel.😒🙊Aber jeder wie er mag.

Ich habe in der vergangenen Woche auch ME 3.0 bekommen und wir fahren am Sonntag fast 500 km in Urlaub. Ich wollte das bewusst noch vor dem Urlaub so, um z.B. die bessere Ladeplanung nutzen zu können.

So hat mir jetzt der Skoda den gleichen Ladepunkt empfohlen, den ich schon im ABRP identifiziert hatte. Mit den neuen Features (Ladezeit, freie Säulen, wählbare Restladestände unterwegs und am Ziel etc.) macht das jetzt richtig Spaß.

Habe gerade (als Hauptnutzer) meiner Frau per App die Vorklimatisierung eingeschaltet. Mit Sitzheizung. Scheint alles bestens zu funktionieren.

So bin ich jetzt mit meiner Frau verblieben: Sie fährt auch immer als Hauptnutzer, der Sitz wird beim Einsteigen per Knopfdruck eingestellt.

Im Gegensatz zu meinem vorherigen Jeep (per Fernbedienung) verstellt sich der Sitz beim Skoda ja eh erst, wenn man die Tür öffnet. Dann kann man auch den Knopf drücken. Zeitlich bleibt es sich egal. Komfortmäßig ist das natürlich ein Rückschritt.

Ist meine Frau unterwegs und will eine Vorklimatisierung o.ä. schickt sie mir eine WhatsApp. Damit ist es für sie schneller erledigt, als die Skoda-App selbst zu nutzen. Geht auch so!

Ich hatte sicherheitshalber beide Schlüssel abgegeben und den meiner Frau fein säuberlich in Folie verpackt zurückerhalten. War auch egal, da ich mich als Hauptnutzer ohnehin wieder selbst daheim anmelden musste. Nach langem hin und her und mehrtägigen Sperren wegen Fehleingaben habe ich es Dank der Hilfe dieses Forums hier geschafft, meinen Code zu ändern und mich wieder als Hauptnutzer anzumelden. Damit fährt dann jetzt auch meine Frau erst einmal und wir stellen den Sitz mit der Nummerntaste um. Nach unserem Urlaub muss ich mich dann mal intensiver drum kümmern, meine Frau „gescheit“ anzulegen.

Stimmt denn meine Feststellung, dass ich als „Gast“ noch nicht einmal das Handy koppeln kann?

Es gelang mir jedenfalls nicht. Das scheint dem Hauptnutzer vorbehalten zu sein?

Wir sind zufrieden mit der ME 2 - warum sollten wir upgraden auf 3.0, wenn ich hier so die ganzen Unzufriedenen lese … ist ja nicht nur in diesem Thread so. Wir haben ein System, was funktioniert. Ob 3.1 besser wird, wissen wir in der Tat nicht - aber meistens ist es bei Software dann so, dass einige Fehler ausgebügelt werden … und so warten wir.

Ich hatte, wie alle anderen, auch die falschen Batteriewerte in der Routenplanung hinterlegt. Da unser Wagen geleast ist, mache ich da auch keine Experimente mit OBD-Gadgets. Von daher ist 3.0 für uns ein echter Zugewinn. Nachteile (aus unserer Sicht) konnte ich noch keine erkennen. Allein der leisere Blinker ist schon ein Komfortgewinn.

Das ist korrekt und wir warten weiter bis es 3.1 gibt - dann geht die Elise zum Freundlichen und er darf ME 3 drauf spielen und gleich noch das Update auf 3.1

Aber wer garantiert Dir, dass 3.1 dann genau Deinen/Euren Vorstellungen entspricht?

Die Logik kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen. Ihr verzichtet auf 90% Verbesserungen, nur weil Euch 10% des Content nicht gefallen - und hofft darauf, dass diese 10% beim nächsten Update „in Erfüllung“ gehen. Und wenn nicht?

Weil ich meine Autos in der Garage noch nie abgeschlossen hab und weil es mich nervt, wenn ich auch nur ein Mal pro Woche (im Durchschnitt) ans Auto muss und dann natürlich erstmal ohne Schlüssel runter in die Garage wackele.

Und dann gönne ich sowohl dem Auto, als auch Skoda, als auch jedem anderen, also auch Euch, die Push-Benachrichtigung, mit der Frage, ob das Auto verschlossen ist, ABER ICH WILL WILL WILL sie nicht haben und deswegen auch nicht meine Gewohnheiten umstellen. Ja man könnte, aber ich WILL nicht :!: :!: :!: :cursing:

Jetzt mal ne Verständnisfrage von mir: diesen Tür-Service muss ich laut App doch hinzubuchen. Gilt, glaube ich, auch für die Lichtüberwachung. Das mache ich aber nicht, weil ich darin keinen Sinn sehe. Ich achte immer auf die angeklappten Spiegel, wenn ich das verschlossene Auto verlasse.

Dann bekomme ich doch auch keine Push-Mitteilungen. Also bisher habe ich immer nur mal „Die Klimatisierung ist abgeschlossen“ bekommen. Sonst nix.