Beiträge von Quattro

    Ich vermute mal, das hier heute Geschriebene bezieht sich auf Fahrwerke ohne DCC?

    Ich habe nämlich absolut kein Poltern und das Auto gleitet im Komfortmodus wie eine Sänfte. Wird übrigens auch von vielen Testern bestätigt. Habe auf YT noch nie etwas von polternden Hinterachsen gehört.

    Also ME3 ist drauf und ich parke auf meiner Auffahrt ohne Carport. Bei 0C kann doch das Vorklimatisieren nicht aussteigen… wäre ja eher ein Schildbürgerstreich.

    Ich stehe auch draußen und hatte diese Woche schon - 8 Grad. Ohne Probleme mit der Vorklimatisierung. Lediglich der Server hat ab und zu gesponnen, so dass ich 2 x die Zeit im Auto einstellen musste.

    Heute, bei Sonnenschein, habe ich mal wieder auf 80% geladen, aber das Kabel jetzt anstecken lassen, damit er morgen früh (vielleicht) gleich aus dem Netz zieht bzw. der Akku während des Aufheizens sofort wieder nachgeladen wird.


    Die Batterieabdeckung hat bei mir beim Update auch gefehlt. Lieferengpass. Habe ich aber zwischenzeitlich nachrüsten lassen. Solltest Du drauf bestehen. Schützt vielleicht auch vor Kälte?

    Diese Ladeplatzblockierer sollten wir alle konsequent anzeigen. Handyfoto und ab dafür ans Ordnungsamt.

    So ist es, Schachti1961

    Ich habe hier schon von Fällen gelesen, wo man (in Ansprache mit der Werkstatt) bis zum Firmengelände gefahren ist und das Auto dann aufs Grundstück geschleppt wurde, um einen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie begründen zu können.

    Das hat mir mein 😀 auch bestätigt. Man sollte in diesen Fällen nie selbst fahren, selbst wenn das Auto problemlos fahrbereit ist. Alles andere außerhalb der eigentlichen gesetzlichen Gewährleistung ist dann Kulanz oder geschieht auf Anweisung vom Werk, wie z.B. beim Update auf ME 3.0.

    Ich denke jjewo , das sind genau die Gründe, weshalb es selbst bei Tesla bisher maximal Level 2 des assistierten Fahrens gibt. Da funktioniert eine Schildererkennung ja noch nicht einmal rudimentär.

    Selbst das zugelassene System von Mercedes (max. 60 km/h auf der Autobahn) ist ja dermaßen eingeschränkt, dass ich dafür keinen Cent ausgeben würde.

    Ja, wenn das mit dem autonomen Fahren so einfach wäre gäbe es das sicher schon. Dass dazu in Deutschland ein lückenloses 5G-Netz existieren müsste, ist dabei noch mal ein ganz anderes Thema.

    Ich nutze gerne die Assistenten im Enyaq, aber am liebsten verlasse ich mich da auf meinen besten Mann: mich selbst! 😉