Warum hat der denn das alte „iV“-Schild da dran gepappt? Damit ist er glaub ich nicht ganz auf dem Laufenden, was die genaue Modellbezeichnung betrifft.
Beiträge von Time-to-wonder
-
-
Ich bin vom Touran Schaltgetriebe auf den Enyaq umgestiegen, mir ist da überhaupt nichts dergleichen aufgefallen, was einer Eingewöhnung bedarf. Für mich fühlen sowohl die Stellungen der Pedale wie auch die „Arbeitswege“ völlig normal an.
-
Allerdings kann die 135kW Batterie über deutliche längere Zeit und breiteren SoC Bereich höhere Ströme vertragen als die 175er, die vor allem auf kurzfristige Leistungsabgabe getrimmt ist für X und RS. Somit kann es durchaus sein, dass diese Batterie ebenfalls zu einer Dauerleistungsbegrenzung führt.
Dann hat man in meinen 85er MJ 25, ausgeliefert in 09/24 wohl die falsche Batterie eingebaut? Ich sehe am DC Anfangsleistungen von 175 kW.
-
Hört das irgendwann auf? Wenn die Zündung aus ist, wohl nicht. Wenn das Auto verschlossen wird? Wenn die Busruhe eintritt?
Kann man das nicht irgendwie genauer lokalisieren. Muss doch rauszukriegen sein, aus welcher Ecke das kommt.
-
Der berühmte Pfirsichkern in einer der seitlichen Ablagen im Kofferraum…?
Edit: Ach nee, es tickt ja auch im Stand.
-
Den CH-R+ finde ich sehr gelungen und deutlich schöner als den bZ4X.
Wer denkt sich nur solche Modellbezeichnungen aus???
Waren das noch Zeiten, als Autos einfach „Golf“ hießen…
-
Endlich mal was los hier!

-
Um mal ne kleine Lanze zu brechen für das Crystal Face, in echt ist das tatsächlich recht unscheinbar.
Na da kann man den Unfug ja auch gleich weglassen.
Null Komma null Nutzen, den anderen und dem Gegenverkehr ist es völlig egal ob da was leuchtet.
Mir ist total schleierhaft, warum manche Leute sowas unbedingt haben wollen.
-
Die Spiegelheizung hat genauso wie die Heckscheibenheizung eine Abschaltautomatik. Das ist seit mehr als 15 Jahren bei allen VWs der Fall. Da brennt nix durch.
Naja, ich musste zweimal das Glas auf der Beifahrerseite tauschen, Diagnose: Heizung durchgebrannt.
BJ 97 ist länger als 15 Jahre her. Vielleicht kannte der 3B die Automatik noch nicht.
-
Leider hat es die von Dir gesuchte Kombi von gleichzeitig "beheizen" und "abklappen" nicht. Ist merkwürdig, aber ist so. Kenne das aus Vorgängerfahrzeugen anders und vermisse es auch. Bei Skoda ist es halt manuell zu schalten.
Also all meine VW-Vorgängerfahrzeuge (angefangen bei einem Passat, den ich 1998 als Jahreswagen gekauft habe), hatten diesen Knopf mit genau diesen Funktionen. Damals beim Passat sind mir mehrfach die Spiegelheizungen durchgebrannt, weil man ja immer vergisst, das wieder abzuschalten.
Offensichtlich finden die bei VW den Knopf aber toll.