Beiträge von Testbild
-
-
Es
Hatte hier bloß mal gelesen dass jemand sowas im Einsatz hat und damit auch zufrieden war.
Es wird immer Leute geben, welche mit so einer instabilen Lösung zufrieden sind. Wenn ich einer solchen "Nachrüstung" mit meinem Auto hinterher fahren müsste, würde ich mir grosse Sorgen machen

-
auch wenn man Aussteigt, meiner Meinung schneller als bei einem Verbrenner auch wenn bei dem noch (obwohl Verboten) der Motor läuft.
Komt drauf an, mit was man vergleicht, aber bei mir ist der Verbrenner definitiv schneller. Bei meinem anderen Fahrzeug (ein BMW) bleibt alles eingeschaltet wenn ich kurz aussteige und man muss zum erneuten losfahren auch nur den Wählhebel auf D oder R stellen. Mit der mittlerweile vorgeschriebenen Start-Stopp Automatik läuft nicht mal der Motor weiter. Dabei läuft die Musik, Licht usw immer weiter und auch die Rückfahrkamera ist dann in 0.1 Sekunden da, ohne das wie im Skoda das ganze System erst wieder hochfahren muss.
Das ist aber auch kein Thema Verbrenner vs. Elektro, sondern wie es Skoda via Sitzsensor implementiert hat.
-
Ich muss sogar immer das Passwort und Benutzernamen angeben. Bei jedem Neustart und jedes Mal, wenn ich den Rechner nutzen will. Auch nach Ruhemodus und ohne, dass jemand anderes dran war.
Das ist was anderes was dir hilft, das nicht unbeabsichtigt jemand anders an deinen Rechner geht. Dafür hat Skoda den Autoschlüssel. Username/Passwort lassen sich am Rechner übrigens problemlos komplett deaktivieren.
Aber ja, das unnötige klicken im Skoda scheint nicht jeden zu stören.
-
Datenschutz-Pflicht hin oder her, alle anderen Hersteller schaffen das auch ohne es immer manuell wegklicken zu müssen. Also hat es schon was mit den Skoda Konstrukteuren zu tun. Auch wenn der Aufwand zum wegklicken gering ist, diese "Funktion" ist total nervig und nicht bedienerfreundlich. Oder müsst ihr auf euren Handy's, PCs oder Tablets auch jedes mal bei der Benutzung die Datenschutz-Richtlinie neu bestätigen?
-
WLAN brauchst du, wenn du einen Hotspot für Fahrgäste einrichten willst, oder für Android Auto Funktionen (dessen Mehrwert ich immer noch nicht erkennen kann).
Für "normales" Bluetooth zum telefonieren usw. braucht es kein WLAN. Der Enyaq kommt übrigens auch problemlos mit Huawei oder Honor Geräten klar, zumindest kann ich das mit V3.7 bestätigen. Welches Huawei Modell hast du?
-
Wenn man sich den Wartesaal ansieht fällt auf, dass 60er wie am Schnürchen ausgeliefert werden. Das spricht dafür, dass die vorgezogen wurden und jetzt nach den Werksferien wahrscheinlich auch wieder 85er in normalem Tempo angearbeitet werden. Nur eine Vermutung, aber trotzdem sehr auffällig.
Kann man den 60er überhaupt noch irgendwo als Neuwagen konfigurieren und bestellen?
-
Ich konnte mich heute endlich um das kleine Frunk-DIY- Projekt kümmern...
Ich find's gar nicht so schlecht
Scheppert da auch nix, wenn du mal auf einer holprigen Strasse fährst? -
Nix mit AA im Handy, obwohl es installiert ist und auch Updates vom 20.6.24 hat
IM Auto auch WLAN und nicht nur Blauzahn aktiviert?
-
Ja geht auch mit Android (hier: Android 14, App Version 7.4.0 Beta).
Lange auf App drücken --> dann kann man "Klimaanlage starten" auf den Homescreen als Shortcut ziehen
Tatsächlich
Vielen Dank!