1. Der Enyaq ist nach wie vor sehr beliebt
2. Der ID.7 hat eingeschlagen (wohl oder insbesondere durch den Tourer)
3. Der totgesagte VW-Konzern liegt mit 8.727 Autos deutlich auf Platz 1. Der Konzern hatte ziemlich exakt doppelt so viele Zulassungen im August als der zugegeben kleine Familienbetrieb aus Bayern (inkl. Mini), der so gesehen auf Platz 2 landen würde.
1. Sehe ich gleich wie du. Spricht sogar für das Preis/Leistungsverhältnis des Enyaq, denn er ist wieder deutlich vor ID.4 und 5
2. Sehe ich nicht so. Da hat es vielleicht ein paar Vorbesteller gegeben, welche nun bedient wurden. Ob die ID.7 Verkäufe auf diesem Level stabil bleiben, werden wir sehen, er ist dann doch eine ganze Hausnummer teurer als der Rest der Konzernfamilie
3. Ja, auf Platz 1, aber verdient der VW-Konzern mit den E-Autos gleich viel Geld wie mit den Verbrennern? Falls nicht, ist dieser erste Platz nicht so ruhmreich...