Passiert einzelnen Komponenten eigentlich was, wenn er komplett leer wird? So ála Tiefentladung oder sowas?
Komplett leer sollte er ja nie werden. Von der 82 kWh Batterie sind ja nur 77 nutzbar, da ist also noch eine interne Reserve.
Passiert einzelnen Komponenten eigentlich was, wenn er komplett leer wird? So ála Tiefentladung oder sowas?
Komplett leer sollte er ja nie werden. Von der 82 kWh Batterie sind ja nur 77 nutzbar, da ist also noch eine interne Reserve.
Beim Räderwechsel von Sommer auf Winter sind alle 4 Sommerreifen auf der Außenkante verschlissen,(schräg abgefahren, nach 29.900 km Gesamtlaufzeit.
Da ich für 400 € 4 neue Sommerreifen erwerben konnte, kommen die halt Ostern 2025 drauf. Da der Enyaq IV 60 in 6/25 zurückgegeben wird, gibt es keinen Abzug.
ist da möglicherweise Sturz nicht korrekt eingestellt, dass sei aussen schräg abgefahren sind? Wenn dann müssten sie eher innen abgefahren sein.
Und wo bitteschön kriegt man 4 Stück Reifen für 400€ in diesen Dimmensionen? Gibt ja meines Wissens keinen Enyaq mit kleiner 19 Zöller ab Werk.
An der Ladesäule warten dann die "Tibberlinge" darauf, dass der Strompreis fällt. Und blockieren dann für den Normalstromvertragler die Säulen, bis der Zeiger auf die günstige Stunde springt.
Auch das ist einfach lösbar - Dafür gibt es ja die Blockierungsgebühr der Ladestation, wenn man drauf steht aber nicht lädt.
Weder in der Schweiz, noch Österreich noch Italien fährt man mit Tempolimit entspannter als in D ohne Tempolimit.
Nach seiner Aussage sehr nah am Elroq - auch die zweigeteilten Scheinwerfer soll es wohl geben…
...soll es wohl geben... ?
Hat er den neuen Enyaq nun gesehen oder nicht? Dann wird er sich doch dran erinnern, ob er zweigeteilte Scheinwerfer hat, das ist ja doch eine grosse optische Veränderung.
An dieser Diskussion merkt man doch wie dringend wir ein Tempolimit in Deutschland brauchen.
Nein, braucht es nicht. Nur weil einige langsamer fahren wollen, braucht es kein Gesetz für alle.
Der Screenshot sagt: ...Behebung kleinerer Bugs und Fehler...
Spitzfindige Leute würden jetzt sagen, das ist das Gleiche ![]()
Mein 80x produziert im Aug 2023 und ab Werk mit 3.7 ausgeliefert hat heute auch das kleine Update erhalten.
Zuhause ist aktuell keine Wallbox geplant, mal schauen ob das so bleibt.
Rechne das mal für dich durch. Zuhause an der Wallbox lade ich für einen drittel der Strompreise, welche ich an den öffentlichen Ladesäulen bezahle. Wenn im Sommer sogar die Sonne die PVA Anlage antreibt, dann wirds noch günstiger.
Wenn Sommerplörre drin ist, erst leer machen, mischen sollte man beides nicht, kann sonst ausflocken, Reinigungswirkung wird herabgesetzt und der Frosttschutz evtl auch
Mit Verlaub, das macht in der Praxis kein Mensch. Jeder der im Frühling mal mit Sommerplörre aufgefüllt hat, schüttet bei Bedarf im Herbst einfach Winterplörre nach.
Das ist nicht Rahm, also flockt da auch nichts.
Ist das Wischwasser ab Werk eigentlich winterfest? Also mit Frostschutz? Muss ich das jetzt einmal komplett leer sprühen, wenn's kalt wird?
Ich hab sonst immer nur einmal im Jahr die 5L aufgefüllt und immer Wintersaft genommen... worüber man sich jetzt wieder Gedanken machen muss
Wenn der Tank eh nur halbvoll ist, reicht auffüllen mit handelsüblichem Wintergemisch. Du wirst ja nicht in Sibirien wohnen ![]()