und du bist der Auffassung, dass der neuere RS das volle Drehmoment beider Motoren zum gleichen Zeitpunkt ab gibt?
Das weiss ich nicht, die Daten könnten aber drauf hindeuten. Gaube nicht, dass im RS eine andere Hinterachse verbaut ist.
und du bist der Auffassung, dass der neuere RS das volle Drehmoment beider Motoren zum gleichen Zeitpunkt ab gibt?
Das weiss ich nicht, die Daten könnten aber drauf hindeuten. Gaube nicht, dass im RS eine andere Hinterachse verbaut ist.
und was genau bedeutet deine Aussage in Bezug auf die Enyaqs mit 2 Motoren?
Das heisst nichts anderes, als dass beim 85x die Hinterachse gedrosselt wird, wenn die Vorderachse unter Vollast aktiv ist. Die Gesamtleistung ist also beim 85x gleich wie beim 85, deshalb gleich viele PS.
Würde beim 85x die volle Leistung auf der Hinterachse abgerufen, wäre es wie gleich wie bei der 80er Serie. Dort kommt die Leistung der Vorderachse zusätzlich zur Hinterachse und bringt so deutlich bessere Fahrleistungen und +61 PS mit.
Ist aber auch Interresant das der Elroq 85x mehr PS hat als der doch etwas teurere Enyaq. Technik ist ja soweit ich weiß die selbe verbaut
Mal abwarten, das wird mit dem Enyaq Facelift auch kommen. PS und Verbrauch ist ja auch Softwarebasiert.
Deswegen gibt es ja auch Leute, die fahren mit Wintermantel, Handschuhe und Mütze in den Autos rum, nur um im ungeheizten Auto 5km mehr Reichweite zu haben.
Es geht ja bei Skoda auch immer um den Vergleich mit den Konzernschwestern VW und Audi. Da darf ein Skoda einfach nicht besser motorisiert sein.
Nein, das war 3.6 auf 3.7
Das mit der Korrektur der Versionsnummer ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht. Skoda schreibt selber in ihren Release Notes zum 3,6er Update folgendes:
The update stabilizes the WLAN connection and solves sound issues which might have occurred during hands-free calls on some smartphones running on Android operating system. The installation of this update is a prerequisite for all future Over-the-Air Updates.
Testbild Aber man bekommt doch keine Meldung? So wie Hannes1971 schon geschrieben hat.
Das ist schon korrekt. Aber ich lese aus der Nachricht von PaulderPON sinngemäss "ich weiss nicht was ihr alle immer habt, bei mir funktionierte es immer".
Ich habe die Skoda-App jetzt seit 3 Monaten wieder aktiv und ich habe nicht einmal die Meldung erhalten das die Server nicht erreichbar sind.
Schlicht und einfach Glück gehabt. Entweder die App kaum gebraucht, oder dann nur dann, wenn die Server mal wieder Online waren.
BMW kann das auch schon seit 2015:
Und wir ärgern uns hier rum, dass Skoda nicht mal die Basics hinkriegt und dass ihre Server ständig in der "Pause" sind...
Super Erklärt Matthias, Danke. Bleibt nur noch die Frage, ob der Allrad dann auch im Rückwärtsgang funktioniert. Ist dann relevant, wenn man auf rutschigem Untergrund vorwärts und hangabwärts parkiert, damit man auch wieder gut raus kommt. Gibt ja Allrad-Verbrennerfahrzeuge, bei denen ist Allrad auch nur im Vorwärtsgang aktiv.