Beiträge von Testbild

    Frage zur Peak-Ladeleistung bei 85 und 85X. Gibt es hier tatsächlich einen Unterschied 135 zu 175kW im Peak? Beide sollen in 28min die 10 auf 80% schaffen. Würde ja dann bedeuten, dass die beiden unterschiedliche Ladekurven haben, was dann wiederum für unterschiedliche Akkus sprechen würde?


    Das macht doch wenig Sinn, also doch ein Typo? Wundert mich, da die ganzen Youtuber diesen Unterschied so betonen.

    Unser 80x aus August 2023 hat auch schon 175kW Peak, also auch da nichs neues. Der 80x hat aber auch andere Akkus als der 80.

    Zumindest wird die Wertminderung der Enyaq‘s, die sich bereits auf der Straße befinden, durch das Facelift nicht wirklich weiter beschleunigt.

    Sehe ich auch so und schön war der Vor-Facelift ja auch schon.

    Zusammengefasst:

    • Neue Front
    • Neue Rückleuchten
    • Neue Farben
    • sonst nix wesentliches

    Technisch bleibt alles beim alten. Da verstehe ich die Euphorie von Klaus Zellmer und seinem Team nicht wirklich. Ein "Brand New Model" wie er es sagt, ist es nicht.


    Aber ja, Grund genug, um an der Preisspirale zu drehen :/

    ,


    mir ist eben erst aufgefallen, dass mein Mitnutzer die ganzen Apps im Infotainment nicht hat, die ich bei mir installiert habe bzw. die ich irgendwie automatisch zusätzlich installiert bekommen habe. Also Pay to Park, Traffication, Service-Aktionen usw. Ich bilde mir aber ein, dass das anfangs durchaus der Fall war. Wie ist das bei euch bzw. weiss jemand, ob das normal ist oder woran es liegen könnte, falls es so nicht sein sollte?

    Gar nicht sichtbar oder funktionieren einfach nicht? Als ich mal Testhalber Traffication verwendet hatte, musste man in jedem Profil erst die AGB's oder was auch immer mit OK bestätigen, bevor die App funktionierte. Vielleicht wurde das bei dir nicht gemacht.

    Wir haben auch ab und zu diese Neustarts, verursacht durch Honor Smartphones, obwohl die Geräte auf der Kompatibilitätsliste von Skoda drauf sind. In unserem BMW und vorher im Touran funktionieren diese Geräte immer einwandfrei, aber der Enyaq scheint hier sehr zickig zu sein. Auch bei den USB Sticks ist der Enyaq heikel, hier habe ich die stabilsten Erfahrungen mit einem 8 Jahre alten Stick gemacht, weil der neue USB3.2 Stick auch nur im Enyaq täglich Reboots verursacht hatte.


    Bei den Smartphones haben wir jetzt bewusst kein Android Auto zugelassen und auch keine Übertragung von Medien-Dateien, sondern reine Bluetooth Verbindung zum telefonieren. So haben wir die stabilste Erfahrung im Enyaw mit v3.7 gemacht.