Es war damals super. Leider kann ich noch nicht so weit vorausplanen, wäre allerdings liebend gerne wieder mit dabei.
Beiträge von MGMStrausberg
-
-
Die gleiche Meldung hatte ich gestern früh auch. Danach den Freundlichen kontaktiert und einen Termin für den 25.8. bekommen. Vorsichtshalber wurde der Leihwagen gleich für zwei Tage reserviert.
Ich bin gespannt und werde berichten.
-
Nach meiner Kenntnis werden die Lautsprecher ursprünglich separat versorgt. Bei mir wurden die zusammen verschaltet, weil ich eine 10-Kanal Endstufe habe.
-
Seit heute ist folgender Eintrag zu unserem Enyaq aufgeführt....
Update auf Version 5.4.3...

-
Unser Enyaq hat gestern das Update von 4.0 auf 4.1 in der Werkstatt bekommen. Ich bin gespannt, ob und wie es weiter geht.
-
SUB raus und einen anderen reinmachen, gleichzeitig vorne im Handschuhfach zusätzlich DSP einbauen. SUB + DSP kannst du nach 2 Jahren mitnehmen. Dies alleine wird dich aus den Socken hauen! Grüsse aus der Schweiz
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe die größere Lösung machen lassen. Neue Lautsprecher, Sub von Ground Zero, 10 Kanal-DSP und Dämmung. Der Unterschied ist riesig.
-
Wir waren kürzlich von Berlin Richtung Südhessen und zurück unterwegs. Zunächst zeigte der Enyaq etwas über 500 km Reichweite bei ca. 93 % SoC. Nachdem das Navi aktiviert wurde, waren es nur noch ca. 380. Da wurde dann die Autobahnfahrt usw. mit eingerechnet. Echt beeindruckend.
Zusammenfassend waren es auf dem Hinweg 20,4 kWh/100 km und zurück 21,2 kWh/100 km. Beide Richtungen mit flotter Fahrweise, Tempomat zwischen 135 und 140, bei Überholmanövern auch mal mehr. Ca. 40-50 km Baustellen mit 80 bzw. 100 km/h Begrenzung und geschätzt ca. 150 km mit sonstigen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auf dem Rückweg höhere Temparaturen von ca. 29 Grad Celsius. Daher wahrscheinlich auch der höhere Verbrauch. Insgesamt gibt es nichts zu meckern. Nachladen von 10 auf 80 % in ca. 28 Minuten. An einer Ladesäule gab es eine mysteriöse Ladekurve mit "Aussetzern", vielleicht wegen der hohen Temparaturen.
Kennt jemand so etwas?
-
Ich wünsche Euch allen ein megatolles Treffen. Wir weilen derzeit auf Fuerteventura und denken an die vielen netten Menschen. Habt einfach eine schöne Zeit!
-
Meinst du vielleicht 13cm? Mein Subwoofer zu Hause hat 13" und der passt nicht in die Mulde

Ich glaube das Thema wurde schon oft genug durchgekaut. Bei wem der absolut nicht wahrnehmbar ist und auch die Einstellungen keinen Unterschied machen, gehe ich von einem Defekt aus. Wunder braucht man natürlich trotzdem nicht erwarten. Ich bin vom Standard Sound eigentlich positiv überrascht, nachdem die meisten hier darüber abgekotzt haben. Gefällt mir eigentlich besser als bei meinem Octavia vorher und sogar ein bisschen Kick Bass gibt es. Man darf halt nicht zu laut drehen, aber das brauch ich eh nicht im Auto. Wer laut hören will, sollte zum Spezialisten und vor allem auch dämmen.
Stimmt...mein Fehler. Sind 13 cm.
-
Ich kann leider nicht am Treffen teilnehmen, da wir zu dieser Zeit auf Fuerteventura sind. Echt schade, aber die Reise war schon länger gebucht.