Ich denke der Transportweg wird der Knackpunkt werden. Was die Aufgaben beim Händler angeht, mache ich mir wenig Gedanken. Die machen da einiges möglich, hat was mit der Verbindung zwischen meinem AG und dem AH zutun...
Beiträge von Alanin
-
-
Wow, dann bist du einer der ersten in Deutschland die einen in Juni bestellten noch dieses Jahr produziert bekommen ! ?
ChrisA Das hört sich ja schlimm an und würde bestimmt einige hier betreffen.
wahrscheinlich... mein Händler war von Anfang an der festen Überzeugung, dass ich das Ding noch in diesem Jahr bekommen werde. Dann hieß es KW49, später rutschte es dann auf KW47/48... Ich werde in nächste oder übernächste Woche nochmal nachfragen wie es aussieht... Ob es dann schon eine feste Einplanung gibt. Denn KW47/48 ist nicht mehr so lange hin... Weiß jemand, ab wann die Planung verbindlich wird?
aber ich bin erstmal skeptisch... ich glaubs erst, wenn die Kiste bei mir in der Einfahrt steht...
-
Muss ich mal dazwischen grätschen. Meiner soll in 47/48 produziert werden und meiner wird schwarz... ich schau dann mal genau hin, vielleicht hat er einen ganz leicht grünen Schimmer oder gar grüne Flecken

-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen,
mein Name ist Tom und komme aus Ingolstadt an der schönen Donau.
Das ist gleichzeitig mein erster Post, meine Vorstellung und die Verabschiedung aus dem Wartesaal nach 288 Tagen
Bisher bin ich der Marke Skoda mit einem Superb davor schon "etwas länger" treu und freu mich mit dem Enyaq in die Elektromobilität einzusteigen.
Bestellt wurde ein Enyaq RS in Black Magic am 02.01.2024 mit allem außer der Gepäcknetztrennwand, der dann 1 Wochen nach geplantem ZP8-Termin in der KW38-2024 vom Band gelaufen ist und genau 4 Wochen später mir übergeben wurde.
Gepimpt wurde bis auf Gummifußmatten und das entfernen der Vision Frisbeescheiben noch nicht wirklich etwas, aber Nabenabeckungen und Radschrauben-Käppchen werden sicher noch folgen.
Bisher sind meine Familie inkl. mir Mega happy mit dem Enyaq zu fahren und die ersten 1000km in 11 Tagen liefen wie am Schnürchen . . . vor allem diese elektrische Ruhe und das direkte Ansprechverhalten
Hier noch ein paar Bilder für Euch und an den Herrn Oberleinsiedler Danke für die blaue Farbe (muss ich noch irgendwo nachlesen für was die eigentlich ist
)VG tom aus IN
610f250a-a3c5-486f-96d1-6dd0a5988cff.jpg7c29ac5d-c76a-4411-bb79-c6b60429e868.jpgbec5307c-8f00-4f3b-9972-ed7adcbfd510.jpg
oh herrlich, meiner kommt auch in schwarz... ich freu mich total drauf... hoffentlich wird's bald was... allzeit gute Fahrt!
-
Bedeutet aber, dass ggf. eine Bestellung aus dem einen Land nach hinten geschoben wird um eine Bestellung aus einem anderen Land produzieren zu können... Und das passiert im Prinzip bei allen Ländern gegenüber Deutschland
-
Das sind ja keine drei Monate! Die geben da aber echt Gas…
Ist keine Bestellung für Deutschland…
-
Ihre Bestellung des Enyaq 85 Sportline 82 kWh Batterie Elektromotor 210 kW 1-Gang-Automatik ist zur Produktion eingeplant.
Juhu! Und nochmal juhu, weil kein Facelift

weißt du für welche KW er eingeplant und ob es schon eine verbindliche Einplanung ist?
Ich hab circa 1,5 Monate vor dir bestellt und meine Einplanung ist aktuell KW 47/48 aber noch unverbindlich...
-
Wäre der id.Buzz (langer Radstand) oder Kia EV9 (oder auch e5008) nicht eher ein Adäquater Ersatz für einen Alhambra gewesen?
Ne, ich brauch keine 7 Sitze mehr. Aber der Kofferraum ist halt trotzdem noch groß... Aber man gewöhnt sich an alles. Ich freu mich auf den Enyaq und die Frau lernt beim Packen halt neu...
-
Oh ja. Lieber noch einen Sharan. Dann hat man noch einen gescheiten Kofferraum dabei und praktische Schiebetüren.
Oh ja, ich wechsle demnächst vom Alhambra auch den Enyaq... Ein bisschen Bedenken hab ich ja schon... Brauchst dir eigentlich nie einen Kopf machen, ob irgendwas ins Auto passt. Da geht gefühlt einfach alles rein... Das wird schon eine Umstellung werden... Zumal der Ladeboden, inkl. der umgeklappten mittleren Sitzreihe eine Ebene bildet. Da kann man auch bedenkenlos größere Glasplatten transportieren...
Außerdem hat man immer 7 vollwertige Sitze drin. Beim Enyaq sind es noch 4 - den hinten in der Mitte würde ich schon fast als Notlösung bezeichnen. Hab im Autohaus ein paar Minuten dort gesessen und bin froh, dass ich in der vorderen Reihe sitzen werden. Ne längere Fahrt stelle ich mir hinten in der Mitte schon interessant vor...
Dennoch, ich freu mich auf den Enyaq. Ich glaube die größere Umstellung wird meine Frau machen müssen, wenn sie für den Urlaub packt. Oder es kommt die Dachbox oben drauf und noch irgendwas auf die AHK

-
Gerade Info vom AH bekommen. Produktion nun unverbindlich in KW47/48 geplant