Nach 8 Monaten... bzw. circa 13.000 km... finde ich nicht ok... Die Matte von meinem Kollegen sieht nach 3 Monaten auch schon so ähnlich aus...
5A89DB18-23C1-43EE-AFD1-FE9522059CB4.jpg
Beiträge von Alanin
-
-
Bei mir auch, meine Matte sieht nach 8 Monaten abgenutzter aus als die meines Alhambra nach 8 Jahren... Bei VW (ID.x) bekommt man aber auch keine anderen... alles nur noch billiger Mist... Hatte schon gedacht, dass mir das Autohaus billige Teile reingelegt hat, aber sind die originalen von VW...
-
Ich bin gerade in Österreich und mein Auto meinte gerade, dass SOS und der Travel Assist ausgefallen sind. Ergebnis, nicht mal mehr der Tempomat funktioniert. War dann kurz einkaufen, dann ging es wieder…
-
Na selbst der "Hüpfer" von 5.2 auf 5.4 ist lachhaft... Ich hatte insgeheim auf sowas großes wie Remote Parking gehofft, steht ja immerhin noch immer in meinem Handbuch... - aber nicht dran geglaubt - und dann sowas?! Klar ist das ganz nett, aber mal ehrlich das meiste ist eher Kosmetik... dann noch nicht mal für alle 5.2er?! dann noch in die Werkstatt? Warum kommt denn immer mal ein Vorbereitungsupdate für OTA!? Ich sags immer wieder, deutsche Konzerne und Software... traurig
Vielleicht sollte man versuchen wirklich mal regelmäßig kleine Updates über OTA zu verteilen um da mal ins Doing zu kommen. Wenn es wirklich kritische Updates gibt, dann gern auch mal übers Autohaus, aber wir haben 2025... Und wenn das schwierig ist und man keine Bricked-Autos rumstehen haben will, mein Gott, dann muss man den Prozess halt mal ordentlich machen, da sitzen ja eigentlich auch keine Luftpumpen dran...
-
Jetzt hatten ja schon ein paar Leute das Update gemacht. Könnt ihr vielleicht noch berichten von welcher Version ihr gekommen seid und wo ihr jetzt steht? Oder ist das alles ein von 5.2 auf 5.2 als Vorbereitung gedacht?
-
ich schalte auch meist noch im Rollen, geht ohne Probleme
so mache ich das auch - fühle mich dabei immer etwas schlecht und frage mich ob das irgendwas kaputt macht

-
In Here Mapcreator nachschauen was dort für die Strecke hinterlegt ist und gegebenenfalls anpassen. Leider gibt's immer mal wieder nette Zeitgenossen die dort absichtlich falsche Limits hinterlegen....
Danke für den Tipp. Passt dort, steht ne 50 drin. Allerdings ist dort auch kein Verkehrszeichen, dass die 20 bedingen würde bzw. von der Erkennung erkannt werden könnte.
-
Viel nerviger als die POI sind die veraltete oder falsche Daten, was die Geschwindigkeiten angeht.
Wir haben hier eine Strecke, sehr viel befahren. Dort ist Tempo 20 hinterlegt, in Wahrheit ist dort Tempo 50. Und so lange ich hier in der Stadt wohne (seit über 15 Jahren) war dort niemals Tempo 20.
-
Liegt es eventuell daran, dass es der Enyaq bisher nicht hergibt, bzw. erst ab dem aktuellen Facelift?
Die Annahme, dass der Enyaq das können soll, kommt wohl daher, dass es in irgendeiner Betriebsanleitung stand.
-
Unrealistisch...
Dito. Gibt zwar schon Enyaqs mit 5.4 aber von einem Update von 5.2 hat noch keiner was gehört oder geschrieben... In irgendeinem Thread wurde mal irgendwas im April vermutet...