Beiträge von Raphty

    willkommen im Forum!


    du kannst einstellen ob du das Kabel nach dem laden automatisch entriegeln lassen willst oder nicht.

    ich lasse es verriegelt, weil ich bei einer öffentlichen Ladesäule dann nicht dran denken wollen muss.


    du bekommst das Kabel einfach entriegelt indem du das auto aufsperrst. sollte es schon offen sein, kurz zu dann auf.

    Ich bin wahrscheinlich einer der jüngeren (U30) hier im Forum und sehe mich definitiv als early adopter!


    und bei mir funktioniert aber alles, im großen und Ganzen. Mir ist bisher nur einmal ein problem mit dem infotainment aufgetaucht und ich habe ein paar seiner Eigenheiten erst kennen lernen dürfen.

    zB habe ich eine voll Metall Geldbörse, und dann hat er nach dem einstecken den Schlüssel nicht erkannt... die Lösung, den Schlüssel nicht mit der Geldbörse in der selben Hosentasche haben.


    ADD:

    noch kurz zu meiner situation, ich lade auch nicht zu Hause (da kostet der umbau ~8k€... das is mir nach dem Autokauf zu viel), und ich habe das auto selbst gekauft (ich habe einige Förderungen hier in Österreich in Anspruch genommen)

    ich fahre mit dem auto jeden tag 40km in die Arbeit (wo ich auch nur öffentlich halbwegs in der nähe laden kann) brauche das auto aber beruflich nicht

    Offensichtlich sind Enyaq Fahrer und Enyaq Interessierte über den pubertären Status hinaus, stehen fest im Leben und wissen sich entsprechend zu artikulieren. Das finde ich in diesem noch jungen Forum sehr erfrischend. Ich hoffe das bleibt auch zukünftig so und verkommt nicht, wie du schon sehr richtig gesagt hast, zu einer Redeart wie in anderen SocialMedia Kanälen, wo es nur darum geht den anderen "vorzuführen" oder öffentlich vermeintlich zu belehren.

    Ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber ich habe mich auch für den Enyaq entschieden eben weil er gesetzter wirkt. den id4 und q4 ertön mal ausgeschlossen habe ich auch den mustang mach e und den Tesla model 3 in Erwägung gesogen. Alles autos die ich überlegt habe. es ist dann der Enyaq geworden obwohl er weniger "spritzig" ist einfach weil ich das Gefühl hatte, dass ich als mensch einfach ruhiger bin und damit ein Škoda besser zu mir passt als ein Mustang.

    spannend, eure Erfahrungen und Gedanken,


    ich habe mir Trinity und abrp auch gestern geholt auf Anregung aus dem Forum.


    Ich mag an Trinity, dass es etwas kostet, nicht mal 4€ im Monat ist für mich voll ok... mein Enyaq hat eh alles als flatrate... also sind meine kosten (auch laden) sehr planbar.


    was ich aber wissen will ist wie oft ich DC lade... da ich keine Wallbox zu Hause oder in der Arbeit habe lade ich immer unterwegs und deshalb auch oft DC.


    auch interessieren mich die historischen Daten und da ich auf iOS bin kann ich EVNotify nicht verwenden.

    und eben weil ich da eine Historie will, will ich nicht, dass der app Anbieter sein Geld mit meinen Daten macht, sondern er soll es mit meinem Abo machen, ergo zahle ich gerne nicht mal 4€ im Monat.