Beiträge von Raphty

    also ich muss euch sagen, ich sehe schon, bei der rechten Seite des Lenkrads haben sie nur einen wirklich sinnvollen Knopf hin getan.... TA... weil sonnst verwende ich die alle so selten, das ich das auch über den touch machen würde, wohin hingegen die Fahrmodus Auswahl am Lenkrad echt eine gute Idee gewesen wäre, weil die verändere ich fast jedes mal... weil ich einfach fast nie einfach "normal" fahre.

    hallo und herzlich willkommen im Forum!


    ja bei mir bemerke ich schon eine automatische Rekuparation auch ohne travel assist.

    zb in kurven wird er immer langsamer auch wenn ich nichts bewusst aktiviert habe. lane assist ist trotzdem drinnen, aber nur das passive, also das mich davon abhält über die Linie zu fahren ohne zu blinken, aber nicht das, was mich in der Mitte der spur hält.


    ich verwende gerne das ACC um in der Stadt den Abstand zu halten und den travelassist nur auf der Autobahn.

    Eine Freigabe, das Kabel aus meinem Auto oder aus der Ladesäule zu ziehen, wird mit dem Sticker nicht vorgenommen.

    ja auf keinen fall automatisch.

    aber der sticker heist ja "unplug" also "abstecken" zu deutsch.

    ich dachte schon, dass das ziel ist, dass ich die Säule via app freigeben kann indem ich den Ladeprozess remote stope

    Mein Enyaq ist mein erstes elektro Auto und ich bin noch neu in der eMobilität,


    Jetzt parke ich eigentlich immer an einer Ladesäule (11kw) und lade wenn ich kann, auch wenn ich erst auf 75% bin und 20 min in einem Geschäft sein werde.

    dabei komme ich mir manchmal asozial vor, es werden immer mehr Elektroautos und es kann ja passieren, dass jemand anderer die Ladung notwendiger hat als ich.


    Vor ein paar Wochen ist mir zum ersten mal passiert, dass ein anderer Enyaq gegenüber von mir geparkt hat während ich eben genau so eine für mich nicht notwendige Ladung durchgeführt habe.

    Ich habe mir da gleich gedacht, ach wie blöd, den hätte ich laden lassen wenn ich das gewusst hätte.


    Hier im Forum habe ich von so Unplug Stickern gelesen, und soweit ich verstehe, geben die die Möglichkeit, dass sich jemand bei mir melden kann ohne, dass ich meine Telefonnummer allen die vorbei gehen präsentieren muss.

    Aber ich bin mir nicht ganz sicher wie gut ich das Konzept finde, zum einen ist mein Ladekabel dann ja nicht mehr gesichert, das liegt dann da einfach herum.

    und zum andern stehe ich dann in einem halten und parken verboten ohne zu laden. ich will da keinen Strafzettel kassieren nur weil ich wem anderen was gutes tun wollte.


    Was denkt ihr so? habt ihr da schon Erfahrungen?

    Verwendet ihr sowas?

    Er hält die Spur (etwas) besser als bei der Verwendung des pACC alleine. Dafür nervt er aber ständig mit "Bitte Steuerung übernehmen"...

    ich lenke wirklich garnicht, und halte meine hand nur auf dem Lenkrad.

    geht wirklich super. mit dem pACC habe ich schon das Gefühl, dass andere hinter mir mehr abstand halten wenn ich ähnlich wenig aufpasse.

    Wobei: wenn der mir fehlen würde, wäre das nicht sooo schlimm. Da würde ich auf andere Ausstattungen nicht so leicht verzichten wollen.

    ich verwende den Täglich.


    er ist nur auf der Autobahn oder Landstraße wirklich hilfreich, aber dort verwende ich ihn immer.

    Dann halte ich mich auch an die Geschwindigkeit Beschränkungen einfacher, weil er dann einfach fährt, und ich ihn einfach machen lasse.