Beiträge von goofy1966

Also ich habe es mir angewöhnt die Fernlichtautomatik auszuschalten, wenn zu viel Geneverkehr bzw. voruasfahrende Fahrzeuge sind.

Erstens leuten die wiederum die Fahrbahn ebenfalls aus

Zweitens ist die Automatik nicht immer sooo schnell oder auch eindeutig wo sie leuchtet

Drittens nutze ich die im Regelfall nur auf Landstraßen, wenn Ortschaft und Landstraße sich abwechseln.

Lebensnotwedig ist es nicht.

Was Selenium geschrieben hat stimmt leider. Nervt mich auch, dass die Automatik nur durch volles Aufblenden auszuschalten ist.

Der strich zeigt an, dass Dein ENYAQ das vorausfahrende Fahrzeug als Abstandsziel erfasst hat. Das ist z.B. auch bei Ausfahrten interessant, wenn das vor Dir fahrende Fahrzeug auf die Ausfahrt-Spur wechselt und langsamer wird — solange der Strich unter dem Fahrzeug bleibt, bremst Dein ENYAQ ebenfalls an, auch wenn Du auf der Fahr-Spur bleibst. Bei meinem ENYAQ genügt da meist eine sehr sehr kurze kleine Bewegung mit dem Lenkrad nach links, damit der Front-Assistent das Auto aus der Fokussierung entlässt.

Das mit dem Lenkradschlenker werde ich mal ausprobieren.

Denn das nervt manchmal sehr, dass er das

vorausfahrende Fahrzeug seeeeeeeehhhhr lange im Fokus behält.

ob es nun der gleiche Lieferant war, weiß ich nicht,

aber habe genau diese Teile in mienem Enyaq mit Varioboden im Kofferraum.

Zusätzlich habe ich unter der Kofferraumwanne eine ANtirutschmatte liegen, die ich beim Be- und Entladen einfach über die Stoßstande fallen lasse.

vermeidet Kratzer am Auto und Drech an der Hose...

Wir alle haben unsere Erwartungen viel zu sehr runter geschraubt, ein Preis über 40 Cent die kw/h bei Preisen von 80 € je Megawatt an der Strombörse ist Alles nur nicht fair....

Zumindest für morgen sind die Preise schon noch deutlich höher.

Wer nachsehen möchte, hier sind die Preise aktuell zu sehen

Netztransparenz > EEG > Marktprämie > Spotmarktpreis

Aber darum geht es mir gar nicht.

Zu dem Börsenstrompreis kommen die üblichen Steuern und Abgaben on Top

Dazu die NEtznutzung die bei solchen Anlagen nach Leistung geht.

Wenn zum Beispiel der (für den Betreiber unglückliche) Zustand ergibt,

dann laden an jedem Anschluss gleichzeitig alle Fahrzeuge mit maximaler

Leistung. Dann hat der Betreiber für das kommende Jahr deutlich höhere Leistungspreise zu zahlen, als

wenn an jeder Ladesäule immer mal wieder ein oder zwei Fahrzeuge gleichzeitig laden.

Daher ist ein Preis von 40 ct nicht wirklich weit weg von den realen Kosten.

Dazu muss sich die Investition ja auch noch tragen....

ALso, nun ich...

Meine bestellte Karte habe ich in annehmbarer Zeit bekommen. Wie lange genau es gedauert hat, muss ich passen.

Heute Nachmittag die Karte im Inet aktiviert.

Heute Abend etwa 4 Stunden später bei Aral Pulse getestet.

Und siehe da, funktioniert.

Zuhause dann im Portal nachgesehen, die Ladung war schon zu sehen.

Preis passt, haben auch nix vergessen ;)

Hallo Michaelatthias,

deine Antwort síst sehr gut geschrieben, aber sie liest sich nicht nach Frustabbau.... etwas zahm.

Aber toll, dass du damit evtl. eine Reaktion/Kontakt hervorgerufen hast.

Nur mal so aus neugierde, wenn du dort vor Ort bist, ist da etwas mit Dolmetscher, oder nutzt ihr Englisch?