Mal ganz zu schweigen von Nachhaltigkeit des Heizstabes...
Was ist mit der Nachhaltigkeit vom Heizstab?
Mal ganz zu schweigen von Nachhaltigkeit des Heizstabes...
Was ist mit der Nachhaltigkeit vom Heizstab?
Darf man als "Einheimischer" nicht auch einfach die blaue Plakette anfordern?
Also ich habe nichts gegenteiliges lesen können.
Sollte also funktionieren, da mit der Plakette von Aussen eben ersichtlich ist,
das es ein E-Fahrzeug ist.
Ich finde den Innenraum so wie er ist sehr gut.
Ich möchte keine Änderungen.
aktuell kann ich dir da leider auch nicht helfen.
Aber der telefonische Support von Myenergi ist wirklich gut!
Die können mit dir die Einstellungen der Zappi durchgehen.
Oder Oberleinsiedler hat etwas parat ![]()
Die Zappi hat aktuell die Software 5.402 als Beta....
Wurde Dein Enyaq in der Werkstatt upgedatet? Also hattest du vorher noch eine Version 2.x?
Bei uns sieht das so aus, die Wallbox (Zappi) hat eine integrierte Kabelhalterung und
wenn sie mit festangeschlossenem Kabel bestellt wurde eine Halterung für den Stecker.
Diese nutzen wir allerdings nicht, da der Stecker dann zu weit in den Raum steht.
Wieso du? Wenn das Autohaus das vergessen hat, sollen die sich kümmern
Hab da mal was gefunden...
Auf dieser Seite.
folgende Texte fand ich interessant. Die unterstrichenen Stellen ganz besonders ![]()
Die häufigste Verwendung ist die Verbreiterung der Spurweite eines Fahrzeugs. Distanzscheiben können auch zur
Tieferlegung eines Fahrzeugs verwendet werden, oder sie können die Breite eines Rades erhöhen.
Eine weitere Möglichkeit die Leistung ist es einen Turbolader zu kaufen.
Spurverbreiterungen werden in der Regel aus Aluminium oder Stahl hergestellt, es gibt aber auch einige Varianten
aus Verbundwerkstoffen. Es gibt sie in verschiedenen Größen, je nachdem, wofür man sie braucht:
👍 Vorteile: besseres Handling, bessere Beschleunigung, Verbessertes Fahrverhalten in Kurven und auf rutschigem Untergrund. Bessere Traktion beim Beschleunigen und Bremsen. Reduziert Vibrationen.
👎 Nachteile: erhöhter Verschleiß von Federung und Reifen, erhöhter Kraftstoffverbrauch, schlechtes Fahrverhalten bei Nässe.
Was muss man bei Distanzscheiben beachten?
Bei Distanzscheiben benötigt man längere Radschrauben. Um die Felge nicht zu beschädigen und das Rad nicht sicher zu befestigen,
sollte man besonders auf den Bund achten. Meisten kommen die Spurplatten mit zusätzlichen Radschrauben.
Die Original-Radschrauben befestigen das Rad an der Platte.
kostet die APP?
Wenn nicht ... installieren.
Nachdem wasich gelesen habe, ist die Idee dahinter sehr gut!
Ob die Ausführung/Nutzung gelungen ist, weiß ich (noch) nicht.
Alles anzeigenHallo zusammen,
die langen Lieferzeiten des Enyaqs führen bei der Dienstwagenbesteuerung ja zum Problem, dass offiziell der BLP zum Zeitpunkt der Zulassung für die 1% Besteuerung relevant ist und nicht der zum Zeitpunkt der Bestellung.
Die Berechnung ist nicht immer einfach, da zwischenzeitlich Preiserhöhungen, Änderungen der Serienausstattung und Änderungen der Paketstruktur eingeführt wurden.
Wären die Glücklichen, die ihren Wagen nach langer Wartezeit bekommen haben bereit ihre Beispiele hier zu teilen. Also:
- wie hoch war der BLP bei Bestellung?
- wie hoch war der BLP bei Zulassung?
- wie wurden nicht bestellte Mehrausstattung abgerechnet?
- hat das Finanzamt ggf. kulanterweise den BLP bei Bestellung als Grundlage akzeptiert?
Gerade bei BLP um die 60k€ ja sehr relevant für die Besteuerung...
- wie hoch war der BLP bei Bestellung? kannst du in den Listen im Forum sehen evtl. aber auch den Zulassungspreis, den die User ja bezahlt haben.
- wie hoch war der BLP bei Zulassung? hier kann ich nicht sagen, ob dies separat erfasst ist.
- wie wurden nicht bestellte Mehrausstattung abgerechnet? Nicht bestellte Ausstattung brauchst du in keiner Rechnung berücksichtigen.
- hat das Finanzamt ggf. kulanterweise den BLP bei Bestellung als Grundlage akzeptiert? Kennst du ein kulantes Finanzamt? :-O
Ich möchte eben auch nochmal einsteigen in die Thematik. Ich habe in Coupe RS bestellt, das möglicherweise in absehbarer Zeit kommen könnte und werde das Fahrzueg mit den serienmäßigen 20" Taurus Felgen und GJR bewegen.
Für eine Spurverbreiterungen habe ich mir die schwarzen H+R Spurplatten B3055577 vorne (15mm/Rad=30mm/Achse) bzw. B3655577 (18mm/Rad=36mm/Achse) hinten rausgesucht, nun stellt sich die Fragen nach den Schrauben.
Lt. Teilegutchten braucht man längere Schrauben (45mm vorne, 48mm hinten), die sind soweit ich das verstanden habe, bei den Spurplatten selbst nicht dabei - korrekt?
Dementsprechend müsste ich noch 10x M14x1,5 45mm (vorne) und 10x M14x1,5 48mm (hinten, jeweils schwarz) bestellen - liege ich da richtig?
Da liegst du richtig. Denn ohne Radschrauben wirst du Haltungsschäden bekommen.....