Beiträge von goofy1966
-
-
Aber egal - wenn ihr es denn wollt, erneuert bitte eure Bremsflüssigkeit. Bei mir bleibt die alte drin. Wann bremse ich eigentlich? Fast nie - es wird maximal rekuperiert. Was spielt dabei der Siedepunkt welche Rolle?
Ich drücke dir alle Daumen, dass du nie in die Verlegenheit einer Passabfahrt kommst,
damit deine Bremse nicht doch irgendwann den Dienst einstellt.
Vor allem hoffe ich, dass ich dann nicht in der Nähe bin.....
-
Dann müsste es ja reichen, beim "Wechsel" nur unten ein paar Milliliter abzulassen und diese oben nachzufüllen (dürfte sogar "dieselbe" sein). Also quasi die Bremsflüssigkeit nur ein bisschen zu zirkulieren... 🤔😏
nicht ganz, dann kommt ja die Flüssigkeit mit dem höheren Wassergehalt ins System.....
ALso muss einmal gespült werden.
-
ich dachte immer, dass man je nach Ladesäulenbetreiber die entsprechende Ladekabelfarbe nutzen muss.
Blau für Aral Pulse
Schwarz für EWE
Pink für Ionity
usw

-
Ist bei mir auch so. An einer bestimmten Ausfahrt auf der B17 Richtung A96 fallen die gesammelten Assistenzsysteme (TA, Schildererkennung, Front Assist, Lane Assist) aus. In beide Fahrtrichtungen und egal ob Tag oder Nacht.
Das sind dann bestimmt militärisch genutzte Flächen, wo elkektronische Systeme herstellerseitig deaktiviert werden.... grins
-
Ich gestehe, ich verstehe das alles (fast) nicht.
Wenn ich eine Route im Navi habe, plant er mir
doch die Stopps automatisch ein, ändert sich mein Verbrauch,
passt er die Ladeplanung an.
Wenn ich zwingend eine Restauration oder andere besondere
Lokationen zur Ladung dazu haben möchte, ok, dann muss ich selber
Hand anlegen. Aber wenn ich doch nur Laden will, warum der manuelle Aufwand?
-
Da soll stumpf alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt werden?
Ja, das ist Vorgabe, da Bremsfüssigkeit hygroskopisch ist. (wusstest ihr sicherlich
)und wie Karl schon sagte, nur im Ausgleichsbehälter zu messen ist nicht wirklich aussagekräftig.
-
-
hat jemand schon mal andere Marken als Bosch getestet?
Habe hier so einige gefunden...
https://www.rexbo.de/autoteile/innenraumfilter/skoda-enyaq-iv-suv-5ac-5az/142230-80
-
Einerseits, kann ich alle verstehen, die mit der nichtvorhandenen Möglichkeit hadern.
Ich überlege dabei immer, um wieviele Minuten verlängert sich die
Ladezeit? Klar, als Fakt ist es ärgerlich. Aber unterm Strich wird keiner am HPC
deswegen verdursten.
Zu der manuellen Möglichkeit möchte ich eins zu bedenken geben.
Nicht jeder, der mit dem E-Auto unterwegs ist, kennt alle Funktionen,
Möglichkeiten und deren Folgen.
Wenn dann nun jemand die Akkuheizung anschmeißt und merkt, es passiert nichts
(merklich/wahrnembar) und läasst das eingeschaltet. Der flucht dann über extrem kurze Reichweiten.