Beiträge von goofy1966

Meiner ist 06/2021, habe kurz vorher die 1 Jahr längere Garantie gebucht.

in einigen Fällen sagten stellten die händler Rechnungen für die Arbeiten aus, der Kulanz Antrag wurde seitens skoda abgelehnt.

Der User geht über anwalt.

OK. Wobei ich immer gerne die Fakten der anderen (betroffenen) Seite sehe, bevor ich solchen Äußerungen auf FB glaube. Bin übrigens ein FB-Abstinenzler ;)

Bei meinem Updatefehler wurde das Fahrzeug zuhause abgeschleppt, Leihwagen kostenlos übergeben udn das Fahrzeug wieder zurückgebracht.

Alles kostenlos. Da war nicht mal die unausgesprochene Forderung es müsse bezahlt werden.

ich mit Montag bei Skoda, seitdem 3.0.7 Update (04A3) sind die ACC, Einparkhilfe, Lane Assist und km/h Anzeige Ausfälle wieder täglich da......

Es muss erst der Speicher gelesen werden, dann bei Skoda eingereicht werden, dann erneuten Termin was gemacht werden muss *kotz*

Zum Glück hatte ich die erweitere Garantie, von anderen aus der Enyaq-Facebook Gruppe habe ich gehört, die haben eine 400€ Rechnung von Skoda bekommen!

Wie alt ist denn dein Wagen?

Die erweiterte Garantie wirkt sich erst nach der Werksgarantie aus.

Zumal dieser fehler ein Fehler vom Werk ist und somit eh nichts kosten dürfte.

Bei mir hat das sog. 55min-Update gestern problemlos funktioniert. Bei der ersten Türöffnung danach musste ich die Taste auf der Fernbedienung benutzen, im weiteren Verlauf hat Kessy wieder funktioniert. Unterschiede kann ich aber bisher noch nicht feststellen.

Du wirst auch keine Änderungen feststellen.

Dies ist ja nur ein Update zur VORBEREITUNG für zukünftige Updates, wo du etwas feststellen könntest, aber nicht musst.

Ach ja, bitte mal hier schauen

Nur 4 % des Gesamtenergieverbrauchs der Industrie kam 2021 aus erneuerbaren Energien. 4 %.

Da zeige mir mal- bitte sachlich- einen realistischen Weg, den Stromverbrauch der Industrie plus E Mobilität durch erneuerbare Energien abzudecken.

Und warum bitteschön soll man nur den Stromverbrauch der Industrie betrachten?

Wenn überhaupt, sollte man den Stromverbrauch über alles betrachten.

siehe hier.

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2023: Rekordanteil Erneuerbarer Energien von 57,7 Prozent - Fraunhofer ISE
    Mit einem Anteil von 57,7 Prozent an der Nettostromerzeugung zur öffentlichen Stromversorgung lag die Erzeugung aus erneuerbaren Energien im ersten Halbjahr…
    www.ise.fraunhofer.de

Bin ich zu dämlich? Bei mir wird auch das Update angezeigt aber der Installieren Button ist ausgegraut. Park Bremse ist aktiv und Licht aus… Was muss ich noch tun?

Danke für einen Tip!

bei mir hat geholfen, die Fenster alle einmal ganz runter

und dann wieder ganz hoch. Danach war bei mir der Button sofort nutzbar.

Danach habe ich halt ein neues ICAS1 bekommen :)

Uodate 48S5 hat Lenkradgrifferkennung verändert, und die kapazitive Berührungserkennung ausgeschaltet. Jetzt wird Lenkradgriff erkannt beim Lenken. Fahre ich eine gerade Strecke wo man nicht lenken muss, das Auto fährt ja gut gerade, kommt die Warnung, dass ich das Lenkrad halten soll, sonst wird TA ausgeschaltet. Dann muss ich immer das Lenkrad bisschen hin und zurück bewegen, damit er mit dem Jammern aufhört.

Unter TA umgebracht verstehe ich mehr diverse Assistenssysteme, wie zB. Spurhalte- und Notbremseassistent.

Mag sein, dass Schielderkennung in Deutschland einwandfrei funktioniert, jedoch hier in Ungarn ist das komplett Scheisse...

Also ich habe das Update 48S5 ebenfalls drin....

Es hat sich an der kapazitiven Erkennung am Lenkrad nichts geändert.

Ich kann entweder das Lenkrad berühren, und er ist zufrieden, oder wenn

ich das Lenkrad mit zuwenig Hautfläche berühre, reicht auch ein minimaler

Schlenker, der von außen nicht zu sehen ist.

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass der Notbremsassistent dich (nahezu) umbringt.

sei froh, dass dein 55 Minutenupdate morgens nur noch 8 Minuten gebraucht aht.

Mein Auto hat ab Start des Update 14 Tage die Werkstatt von innen gesehen... :(

Bei der Suche nach einer geeigneten Lösung für das Hörmann Garagentoröffnerproblem, bin ich auf euer Forum gestoßen. Da ich nun eine für mich akzeptable Lösung gefunden habe, wollte ich diese gerne mit euch teilen. Ist zwar ein ID4, aber der Durchmesser entspricht dem einer Standard Cola Dose.

Finde ich gut, dass du anderen deine Ideen zugänglich machst.

Allerdings wenn ich mal als nicht Hörmanntorbesitzer und Nicht3ddrucker

eine Anmerkung fallen lassen darf.

1. Ausführung gut und einfach!

2. wie ich finde etwas zu viel Raum verschenkt.

Meine Idee dazu.

Wie wäre es, den Taster

1. etwas aussermittig zu setzen und den restlichen Platz mit Kartenhalter, Stifthalter, Münzenhalter o.Ä. zu nutzen.

2. den Durchmesser der "Dose" oben zu vergrößern, und unten weiter Aussparungen (Einbuchtungen) für die Dosenhalter einzubauen

und so oben mehr Platz für Ideen zu haben

Nur mal meine Anmerkung/Idee dazu.

So, ich bin nu endlich wieder @Home bei meinem Enyaq.....

Konnte nun prüfen, was Stand der Dinge ist, nachdem bei meinem Update 3.07

das ICAS1 sich verabschiedet hat und der Wagen abgeschleppt werden musste.

Kostenlosen Leihwagen erhalten ohne Nachfrage

Also, Werkstatt ICAS1 getauscht Software aufgedudelt und den Wagen zu meiner Frau gebracht.

14 Tage Wartezeit o.Worte

Neuanmeldung des Hauptnutzer war erforderlich.

Klappte aber problemlos.

Nachdem ich Navi usw. wieder eingerichtet habe, natürlich mal einen

Blick auf den Punkt Softwareverseion im Infotainment gewagt.

Siehe da... Ich Habe nun die Version 3.2 over the Werkstatt......

War gar nicht so schlimm. ;)

Von der Werkstatt allerdings ausschließlich die Info erhalten, ICAS getauscht.

Neue Software (3.2) kommt trotzdem OTA...

War wohl nix.

Dazu gleich eine Frage an die Nutzer die Schon 3.2 oder höher haben.

Im Mäusekino, kann ich da die Ansicht der Verbräuche auch wechseln?

Angezeigt wird mir Verbrauch ab Start.

Kann ich das in irgendeiner Weise durchschalten?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden.