Was ist das auf dem Bild?
Beiträge von goofy1966
-
-
Eine schöne Frage, die sich nie eindeutig und immer gültig beantworten lässt.
Ich schreibe mal von einer Großen Stadt, die auf einem weißen Flecken entsteht, also durchgeplant
und nicht gewachsen.
In dieser Stadt würde keinerlei private Individualmobilität stattfinden.
Lieferverkehr und Durchgangsverkehr (langstrecke) würde komplett unterirdisch stattfinden.
Alle Fahrzeuge sind führerlos und laufen in festen Spuren. An Knotenpunkten wird die Ware zu immer
mehr Lieferadressen aufgeteilt.
Der Personenverkehr findet ähnlich statt. Fahrzeuge von 2 bis 10 Personen (alle Zahlen natürlich nur Vorschläge eines Phantasten)
Alle Führerlos. Haltestellen innerhalb der Gebäude, Man kann eine Fahrt vorbuchen und muss nur zu der gewünschten Zeit am Einstieg sein.
Die Fahrt wird nicht separat gezahlt, sondern bei der Buchung wird zum Monats-/Wochenende eine Abrechnung erstellt.
Kleine Fahrzeuge sind teurer, größere günstiger.
Mit den individuellen Zielen funktioniert es genau wie bei den Waren. An Knotenpunkten wird umgestiegen, oder
vorher (teuer) eine direktfahrt gebucht. Ich habe da die Magnetschwebebahn im Emsland im Kopf... also das Funktionsprinzip.
Natürlich gibts da noch viel Fragen, aber soetwas könnte ich mir für große Städte vorstellen.
Funktioniert aber nur bei Planung auf der grünen Wiese.
Also zum Beispiel München abreißen und neu bauen....fg (Achtung Scherz)
Im ländlichen Raum, wo ich lebe, wird das Konzept für den Lieferverkehr im Ansatz möglich sein.
Aber wie oben schon von anderen gesagt, Fahrten mit dem (eignen) Anhänger oder spontane Fahrten werden da schwieriger umzusetzen sein.
Was Erlangen angeht, Finde ich gut, gerade für Menschen die nicht so viel Geld haben, oder
mit der Tacktung leben können.
Mir geht es da Ähnlich wie Steffen-ZAK
Bin mal gespannt was ihr so meint.
-
Eben, fällt unter keinen Datenschutz.
-
Ich finde den Frunk gut!
-
Wenn die mit den Zusatzzeichen 1010-66 und 1053-54 gekennzeichnet sind, könntest Du ein Falschparken-Ticket kassieren, falls das kontrolliert wird.
falls.... und die Wahrscheinlichkeit ist in diesen Zeiten eher gering.
Wenn es mal mehr E-Autos als Verbrenner gibt, dann sieht das evtl. anders aus.
-
Warum bist du eigentlich so passiv aggressiv? Ich poste nur, was ich in Erfahrung bringen konnte. Die Wertung der Informationen kannst du für dich frei interpretieren wie es dir beliebt.
Über die Gasfeder wurde nichts gesagt, da nur der Frunk beim TÜV angefragt wurde.
er kann nicht anders.....

-
Meiner Einer hat Software 3.2 per OTW ... da gings auch
-
Genau so sehe ich es auch.
Bis jetzt habe ich hier im Forum (und von den Anbietern der frunks/Gasfedern) noch kein Schriftstück gesehen, das von einer amtlichen Prüfstelle oder von Skoda kommt, wo das Thema angesprochen und geklärt wurde.
Warum hängen sich die Frunk-Hersteller, zumindest mit einer eindeutigen Zusicherung, dass der Einbau von Frunk und Gasfeder keiner besonderen Zulassung für Fz auf öffentlichen Straßen bedarf, nicht deutlich aus dem Fenster?
Wäre im Zweifel mit nur einem Satz getan....und die sollten sich mit dem Thema m.E. schon intensiver beschäftigt haben.
Hast du da nicht schon mal die Hersteller gefragt?
-
-
Moin erstmal gute Fahrt mit deinem NEuen...
Kam das Updtae auf 3.6 OTA oder OTW?
Türen Rempot Verriegeln wird Stand jetzt nicht kommen.
Walk Away Locking nur ME 4.x
Erfahrung bezüglich Garantie liegt bei mir nicht vor. Hab auch einiges codiert
Parkassisten könnte klappen, wenn du die seitlichen Sesoren drin hast.
Da gibts hier im Forum aber ausführliches dazu.