ich bin nach 2 Jahren und 3 Monaten bei etwas über 48k
Beiträge von goofy1966
-
-
Meine Meinung zu deiner Frage oekomo
ich fahre seit Mai 2022 einen 80x. bis jetzt bin ich bei etwas über 48.000 km
Das wichtigste für dich sollte sein,
1. wie lang sind deine regelmäßigen Strecken
2. wie oft hast du Langstrecke mit mehr als einmal laden
3. Anhänger hast du nichts zu geschrieben, von daher zu vernachlässigen
Ich habe für mich festgestellt, im "normalen" Leben reicht ein 60er
Auch bei längeren Fahrten würde er reichen
Da ich aber hin und wieder auch lange Strecken mit Anhänger fahre,
habe ich mich für den 80x (wg. Zuggewicht) entschieden.
-
Scherzkeks 🤪 Und ich will wissen wo DIE diese Annahme her haben. Muss ja ein Grund geben, warum die sowas glauben/annehmen.🙄
genau, die werden nicht den Stromtarif jedes einzelnen kennen.
Evtl. haben die die Preise von 2021 oder 2022!?
tychon Glaube NIE einer Statistik, die du (nicht (edit)) selber gefälscht hast.....
-
Danke, tröste mäßig. Gerade dieses Jahr, wo mal richtig viele dabei sind, wäre ich echt irre gerne auch dabei. Ist echt blöööd

manchmal ist das einfach so.
-
Und ich bin mega traurig, dass ich dieses Mal nicht dabei sein kann.

das wird schon wieder.... mal auf die Schulter klopft
-
-
Knapp sechs Wochen noch.
Wie war das nochmal mit Lademöglichkeiten am oder um das Hotel?
Bzw. wo ist die letzte Schnelllademöglichkeit vorm Hotel?
Das habt ihr doch sicher alles erkundet, oder?

Ich komme direkt aus der Kur (mit Motorrad auf dem Anhänger)
dorthin, meine Frau reist mit der Bahn bisNeudietendorf und dort lade ich Sie ein.
Für welche Zeit ist am Freitag das Abendessen geplant?
-
Wenn du es selber montieren kannst, dann bestell dir die Sachen
von Speaker City. Da ist mit einem Leasingwagen unterwegs bin, habe ich nichts
verändert und kann dir leider keinen Händler nennen.
Grüße auch aus OWL
-
Ich verstehe gar nicht, wieso alle auf Staatliche Eingriffe bei den Preisen drängen.
Wir haben Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Planwirtschaft nennt man das andere Modell...... Ex-DDR sag ich nur.
Dann gehts deutlich schlechter.
Klar, hohe Preise sind nicht schön, der Einkaufspreis für Strom ist es aber nicht alleine.
Eine dusselige AC-Säule m it zwei Ladepunkten kostet ohne Anschluss und Montage schon mal über 10.000 €
Wieviel daran geladenw erden muss, bis sich das Ding für den Anbieter rechnet... mag jeder selber ausrechnen.
-
Einmalig die Sicherung ziehen
kann ich leider nicht bestätigen.
Ich habe 3.2 otW und wenn meine WB Pause beim Laden macht, schläft der Enyaq danach weiter.
Trotzdem ich die Sicherung gezogen habe.