Beiträge von goofy1966

    Im 80 waren sie gleich breit. Im 85 ist die linke Seite breiter. Macht mir aber rechts nichts aus, da dort sowieso kein Lader verbaut ist. Will ich das Smartphone laden, kommt es in die linke Schale, ansonsten in die rechte.

    kann ich so nicht bestätigen, fahre den 80x und die Linke Schale ist breiter als die rechte Schale.

    Zumindest liegt mein Handy links flach und rechts liegt es auf dem Mittelsteg auf.

    Also ich weiß nicht, wieso ein flaches Pad beim Wagenheber Schäden am Akku

    verursachen sollte. Ein Pad mit Kerbe drin sitzt zwangsläufig tiefer unterm Auto,

    also näher am Akku. Könnte also im schlechtesten Fall eher Schäden verursachen, als wenn

    die Karroseriekante nur aufliegt.

    Auf den "Klangtest" der Web-Side kann man sich nicht direkt verlassen. In "echt" macht das Teil richtig was her.

    Ich habe die Hupe in meiner 1200er BMW verbaut, ist immer wieder ein Genuß beim TÜV. Wenn der Prüfer erschrickt 8)

    Würd mich mal interessieren wo du die genau platziert hast, ich habe immer noch die Serientröte an meiner 1200er......


    Was das Hupen angeht, weise ich andere Verkehrsteilnehmer gerne darauf hin, wenn Sie den Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) nicht nutzen

    Als Motorradfahrer weiß ich das Ding zu schätzen wenn es genutzt wird.

    ........und dann noch mit dem Schlagschrauber alle Radschrauben auf 200 Nm festknallt.

    Das hat ein Reifenhändler bei uns auch geschafft...... habe mich nachher beschwert, da ich die Schrauben nur mit äußerster Kraftanstrengung

    lösen konnte. Aussage des Händlers: Kann gar nicht sein, bei uns werden die Schrauben ausschließlich mit Drehmomentschlüsseln angezogen.....

    Demnach muss man nur zur Tüv-Prüfung angeben, dass es vom ghersteller nicht zu reparieren ist.

    Dann fährst du halt dein Autio nicht mehr und musst wahrscheinlich gegen Skoda ( xmds übrigens ein tschechischer Hersteller)

    klagen, damit entweder dein Fahrzeug repariert wird, oder du gleichwertigen Ersatz erhälst.

    Ich tippe mal auf eine Dauer von zwei bis drei jahren bis das Ergebnis vorliegt.....

    Was die Förderung von Speichern angeht, ziehe ich mit dir mit!


    Das Problem beid er DV ist, dass du den Strom ja 1/4 Std. genau an der Börse vermarkten musst.

    Bzw. die Stromfahrpläne entsprechend sind. Wenn du falsch liegst, kommt die Ausgleichsenergie mit entsprechenden

    Kosten drauf. Die Bündelung ist an sich gesehen nicht das Problem. Du musst nur je Nutzer/Anlage

    eine entsprechende Messung haben (RLM) was teuer ist. Dazu musst du ebenfalls jeden Nutzer abrechnen.

    Ist nicht ganz so einfach wie man sich das denkt.


    Edith:

    Es gibt in D meines wissen nur ein oder zwei Unternehmen, die Kleinstanlagen vermarkten.

    Die Verträge und Konditionen habe ichn ie zu sehen bekommen.

    Aber im Photovoltaikforum ist es nach meinem Dafürhalten nur ein kleiner Teil derer, die das nutzen.

    Über Erträge und Kosten habe ich allerdings nie irgendwo eine klare Aussage lesen können.


    Habt ihr da Tipps?

    Ich habe mir einen 3t-Wagenheber gekauft.

    Allerdings ist da die Hubhöhe ehr wichtig.

    Mein alter 2T-Wagenheber war da etwas knapp und musste immer auf

    maximale Höhe gepümpt werden und hatte somit keinerlei Reserven.

    Ich habe mir diesen bestellt

    https://www.amazon.de/hydraulisch-Gummiauflage-Rangierwagenheber-hy...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.