Eine Erzeugungsanlage kann auch bei Nulleinspeisung abgeschaltet werden.
Wenn nämlich zuviel Strom im Netz ist, würde deine Anlage trotzdem abgeschaltet werden,
da du dann Strom aus dem Netz beziehen würdest.
Nulleinspeisung verhindert gar nix....
Eine Erzeugungsanlage kann auch bei Nulleinspeisung abgeschaltet werden.
Wenn nämlich zuviel Strom im Netz ist, würde deine Anlage trotzdem abgeschaltet werden,
da du dann Strom aus dem Netz beziehen würdest.
Nulleinspeisung verhindert gar nix....
Ich hatte bei meinem Neufahrzeug einen kleinen, selbstverursachten Schaden und hätte mich über die Übernahme oder Beteiligung an den Lohnkosten gefreut.
Wieso sollte ein Händler bei einem von dir verursachten Schaden beteiligen?
Würdest du mir bei den Kosten der neuen Stoßstange unter die Arme greifen?
Den Schaden hab ich nicht mal selbst verursacht, sondern ein Vogel der unbedingt da durch wollte.
Ich nehme an, deine Antwort lautet genauso wie die vom Händler. "NEIN"
Ja, klar. Einspeisen macht Sinn.
Aber haben die Versorger in dem Bereich soviel Möglichkeiten, das einzuschätzen? Ich meine, die wissen nie, wieviel ich einspeisen werde die nächsten Tage
Ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, die wissen das relativ genau.
Die Prognosen bei Eigenverbrauchsanlagen sind schon sehr nahe an der Realität....
am meisten motzen doch die Kunden....
Na, wieviel Ladestrom von deiner PV-Anlage drin sein soll.
Wenn du also eine geringe Überschussleistung hast, kannst
du sagen, 50%, dann nimmt er bis zu 50% vom Netz dazu.
Nein, das kann ich aber zu 99% ausschließen, da man es reproduzierbar teilweise "workarounden" kann. Also muss es was software- oder steuerungstechnisches sein.
wieso ist mit einem reproduzierbarem Fehler die Möglichkeit eines mechanischem Problem ausgeschlossen?
Wenn der Nagel krumm ist, ist es ja auch kein Softwareproblem, es sei denn der am Hammer ist Blond.... :-O
Hat schon mal jemand der Betroffenen versucht die Fensterführung
mit Silikonspay oder ähnlichem einzusprühen?
Ich habe hie rnicht alles gelesen, nur einige Punkte.....
Für mich hört sich das Verhalten so an, als wenn die Scheibe gegen
ein Hindernis gelaufen ist (schwergängig) und die Sicherheitsöffnung in Funktion tritt.
Das Problem sehe ich, hauptsächlich, in der Politik.
Viel zu viele alte Knochen die das sagen haben.
Es müssten mal jüngere "frische" ran, die sich auch trauen etwas
radikaler zu ändern.
Von den aktuellen zur Wahl stehenden gefällt mir persönlich der Habeck am Besten.
Er gibt auch mal zu, wenn er etwas "nicht so gut"
hinbekommen hat.
Ich habe das Gefühl, er ist ehrlicher mit den Menschen.
Sorry, falls man das nichtso sagen darf im Forum.
Möchte auch keine Disskussion auf bestimmte Politiker
anregen!
ist bei mir ebenso.
Also die Routenführung klappt bis zur Säule.
Allerdings ist der Standort einer Säule auf dem entsprechenden Gelände
manchmmal nicht ganz so eindeutig in den Karten hinterlegt.
Wenn du die Säule doch sehen kannst, lass doch das Navi Navi sein.....
Also ich besitze seit dem Enyaq-Treffen 2024 den Irischen Frunk.
Ohne Dichtung
Bisher kein Wasser oder sonstiges, was dort nicht reingehört, darin zu finden.