Beiträge von goofy1966
-
-
Mit Elektrofahrrädern schätze ich die Auffahrrampe, allerdings gehöre ich zu den älteren Semestern.
Kann ich nachvollziehgen. Ich bin auch keine 50 mehr.....
Aber mir machen die Dinger einen zu laberigen Eindruck.
-
ich nutze den folgenden Träger.
Allerdings hab ich ihn nicht zu dem Preis gekauft ;-)#
Uebler Fahrradträger: Details - i21
oder als Video. Die gezeigte Auffahrrampe finde ich unnötig und zu Plastik...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für eure Rückmeldungen.
Eignet sich Bremsenreiniger, um an Ende nochmal damit die Radnabe nochmal abzureiben / zu säubern?
nicht wirklich. Das Mittel ist ja kein Rostlöser oder so.
Wie vorher schon beschrieben, maximal mit einer Drahtbürste die Nabe reinigen.
Ich habe es beim Räderwechsel in den letzten 40 Jahren nie gemacht.
-
So, nun gibt es endlich die Vollzugsmeldung. Die neue Klemme ist kostenlos gekommen. Mein Elektriker hat sie getauscht ( wird nicht gelötet, sondern ist gesteckt und verschraubt).
Das ist das Gegenstück zumm gelöteten Teil

Gut zu hören, dass deine Zappi nun wieder Dienst tut.
-
soweit ich weiß, sind alle Fahrzeuge mit 3.2 für das OTA Update 3.7 freigegeben.
meiner bietet es mir immer noch nicht an....
Ich habe hier https://www.dieteren.be/en/recall ebenfalls nachgesehen.
dort finde ich nur folgendes.
S-ME3.2.1 (O4A9) Start date : 12/04/2024
For Skoda Enyaq vehicles from a limited production period, an Over-the-Air software update of ICAS1 control unit and software update of TV eEntry control unit is required. For the affected vehicles, an Over-The-Air software update of ICAS1 and TV eEntry control units is required.
Kann dies das Update auf 3.7 blocken?
-
hat sich auch schon mal jemand totgewartet....
-
Hast du mal die Software von Windows zum Vergleich herangezogen?
-
Mir ist es seinerzeit ähnlich ergangen, beim Update auf 3.0
Steuergerät zerschossen
Wagen in der Garage, da war nix mit Kran...
Die haben den Wagen auf so ne Art Rollschuh gesetzt und rausgeschoben

Dann normal auf den Abschlepper gezogen
-
Er hat ja auch den WLTP-Verbrauch heruntergerechnet....
EinYak ich würde an deiner Stelle auch zum Jahreswagen tendieren.
Einzig mit der Reichweite..... das wäre eine starke Überlegung nicht doch den 80er zu nehmen.
Was die Probleme des Autos angeht...... Ich fahre den Enyaq nun knapp 3 Jahre mit aktuell 60.000 km
Ich hatte nach einem Update einen Totalausfall, defekte Pfützenlichter und sonst nix.
Kleine Ärgernisse mit der Software, die aber weniger wiegen als die mit Windows.
Ich würde den Enyaq wieder kaufen. Mal sehen, was ich mir nach dem Leasing leisten kann und werde.