Trotzdem bin ich nachts bei Totenstille deutlich leiser aus meiner Garage gekommen oder in sie reingefahren, als jetzt mit dem Eny. Der ist durch das AVAS einfach mal lauter als ein moderner Verbrenner.
Aber auch ich muss gestehen, dass ich lediglich dieses Lautstärkeproblem damit habe. Wenn mein Kumpel mit seinem Eny vorfährt, wendet und sich einparkt und später, wenn er wegfährt, stimmt mich dieser Sound immer irgendwie fröhlich. Vielleicht auch nur, weil ich weiß und mittels AVAS höre, dass wir elektrisch - also sauberer fahren.
Leider weiß ich nicht wie man nur Teile zitiert....
der letzte Satz ist leider länderabhängig.
In Frankreich sind die E-Autos am saubersten,
in Deutschland mittelmaß und in Polen reine Dreckschleudern.
Hängt mit der Stromproduktion in den jeweiligen Ländern zusammen.
Quelle: aktuelle Auto, Motor und Sport.
Sorry wegen OT