Ich hab übrigens mal ein Schema "gezeichnet" wie es bei mir zu Hause
mit den Anschlüssen aussieht. Nur mal so ![]()
Ich hab übrigens mal ein Schema "gezeichnet" wie es bei mir zu Hause
mit den Anschlüssen aussieht. Nur mal so ![]()
Ja, das Netzwerkkabel verläuft im gleichen Kanal, zumindest auf ca. 5 der 12 Meter.
Aber: ich konnte ja leider, mangels Enyaq, noch nicht mit tatsächlichem Ladevorgang testen… Ergo war auf dem Stromkabel gar kein (großer) Stromfluss, zumindest nichts was größer als der Eigenverbrauch der Zappi war.
Möglich, dass auch das schon für eine Einstreuung ausreichend war, aber ich denke, dann wäre ich nicht alleine mit dem komischen Problem!? Das Netzwerkkabel ist bestimmt oft bei Anderen parallel verlegt, kann ich mir zumindest vorstellen…
Wie gesagt, für mich ist das Problem mit dem Harvi gelöst. Unbefriedigend ist es trotzdem, weil ich nicht weiß warum es ausgerechnet bei mir nicht klappt ??♂️
Also bei mir liegt nicht nur das Kabel der Zappi neben dem Cat5 Kabel für die CT...
Ich hab nur CAT5, richtig. funzt trotzdem einwandfrei. Du schreibst, du hast immer die gleichen Farben im Kabel benutzt.
Du meinst damit doch sicherlich Braun/Braunweiß usw. Denn Netzwerkkabel hat keine Kabel mit gleichen Farben.
An und für sich 4 Adernpaare die jeweils um sich verdrillt sind. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, ist es auch wichtig,
je CT ein verdrilltes Adernpaar dafür zu nutzen. Ist es denkbar,
dass evtl da dein Fehler liegt?
Langstreckenfahrer : Danke Dir. Ist übrigens der allererste Skoda für mich, war die letzten Jahre Ford-Fahrer.
Glückwunsch ![]()
Jetzt musst du nicht mehr fort fahren, sondern kannst weiter fahren...grins
Ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen wenn meiner endlich da ist ![]()
Bericht in Auto, Motor und Sport Heft 6
Zitat:
Anders als beim ID.3 soll es hier (ID.Buzz) keine nachträgliche
"Bananenreifung" beim Kunden mehr geben.
Alle Elektronik-Funktionen will VW mit der ID.Software 3.1
bereits ab Kauf voll funktionsfähig anbieten.
Was sagte Rudi Carell gerne? Lass disch überraschen.....
Ein Schelm wer böses dabei denkt ![]()
Wisst ihr schon, wie man TA für Fahrzeuge mit Assisted Drive Basic codiert und aktiviert?
hast du hier
https://docs.google.com/document/d/1JRJ_swVX6p-SbPrRZhdF8Z8GxoxvyzbWFdNv6ztUlhA/edit
und hier
https://docs.google.com/document/d/1e775dbzUlqxkcGcWmsqrVJVbxak45kWwlTWwuCf3Z0Y/edit
schon gelesen?
ok das erklärt auch wieso die PV Anzeige mal fehlte als ich am späten Abend auf das Display der Wallbox geschaut habe. Die rote LED hatte ich glaube ich. Leider hat der Elektriker das ganz blöd angebaut sodass ich nur schwierig dran komme um zu schauen oder z.B. ein FIrmware Download zu initieren.
Also ich hab am Hub auch die rote LED für den Harvi, wenn die PV im Schlafmodus ist.
Was den Anbauort für Hub und Harvi angeht, müsstest du die doch eigentlich leicht verlegen können.....
Da ist ja nix mit Stromkabel usw.
Aq ihr habt hier echt sehr gute Theorien und Argumente und Ideen und und und.
Und alle 5 Tage wird immer alles wiederholt, wie im Kreis
So ist das in einem langen Thread... die neuen lesen nicht von vorne, weil wochenlanges lesen langweilig ist,
weil eben vieles immer wieder kommt.... und hinten werden die gleichen Themen aufgeschwemmt wie vorne, mitte und überall.
Kurzer Einwurf zum Thema Ukraine. Ich denke jeder möchte, dass dieser Krieg beendet wird. Aber bei den Kriegen in anderen Regionen dieser Welt
da scheint es nicht so wichtig zu sein, denn das ist weit weg. Sogar bei einem geplanten Streik kam die Frage auf, die dazugehörige Demo zu unterlassen wegen Krieg.
Die Antwort darauf: Nein, denn unser Leben geht vor Ort weiter. Dabei werden trotzdem die Menschen in nicht so komfortabler Situation nicht vergessen!
Sorry, der Einwurf ist doch länger geworden...