Ich habs auch bekommen....
Danke dafür
Muss mich damit nur noch beschäftigen... grins
Ich habs auch bekommen....
Danke dafür
Muss mich damit nur noch beschäftigen... grins
Nein, freie Strecke über 60 km/h
Die PGS-Daten müssen dann aber sehr alt sein...gg
Ortschaft oder nicht
interessiert das Matrix Licht nicht.
Erkennt das System mehrere helle Lichter (Straßenlaternen, beleuchtete Werbetafeln usw.) wird das Fernlicht deaktiviert.
kann ich so nicht bestätigen, es war auch schon auf freier Strecke aus....
DAs liegt an der Beleuchtung Innerorts.
Zitat:
"Darf man innerorts mit Fernlicht fahren? Grundsätzlich verbietet die StVO nicht, das Fernlicht auch innerorts einzuschalten. Die Benutzung ist allerdings untersagt, wenn die Straße ausreichend beleuchtet ist oder andere Fahrzeugführer geblendet werden könnten."
die Vorgaben kennen ich.... muss man sich ja nicht dran halten, solange keiner gestört wird.
Ausreichende Beleuchtung ist auch ein sehr dehnbarer Begriff ![]()
Was mir beim Fernlichtassistenten nicht gefällt ...
innerhalb geschlossener Ortschaften ist er deaktiviert. Da kann ich das Fernlicht nur manuell einschalten.
Ausserhalb und bei Geschwindigkeiten über km/h funzt er sehr gut.
Bei uns in der Gegend hat er es nur mit der Erkennung der verschiedenen
Umgebungen nicht so... gg
Manchmal gehts trotz Ortschaft manchmal gehts auch Ausserhalb nicht.
Ich habe auch Matrix LED drin.
man könnte evtl. auch den Leuchtenteil im Seitenteil lösen und leicht versetzen....
Die Erhöhung der Reichweite im Winter durch die Wärmepumpe ist quasi nicht gegeben. Da der Temperaturunterschied (Umgebungstemperatur und Austrittstemperatur Verdampfer) den die Wärmepumpe nutzen kann zu gering ist.
Also ihr schreibt hier ganz schön durcheinander, der eine schreibt die WP kann die Wärme von Elektronik, Motor und Akku nutzen über die Flüssigeitskühlung.
peter181 nimmt die Außentemperaturen zum Verdampfer ins Verhältnis.
Ist es nun eine Luft WP oder eine Wasser WP?
Der Klimakompressor ist übrigens nichts anderes als eine WP!
Es gibt Geräte am Markt (z.B. zentrale Lüftungsanlage) da ist EINE WP verbaut, die durch spezielle Umschaltventile
zwischen kühlen und heizen umgestellt werden können.
Warum nicht in Fahrzeugen? OOOder ist die zugekaufte WP vielleicht nur eine integrierte Umschaltung vom Klimakompressor???
DAS ist der Punkt, der bei mir Fragen aufwirft.
nur arme Leute.. ![]()
Also, jeder der Jemanden zum Probehöhren sucht
und niemanden findet.
Auch wenn ich keine Gage dafür bekomme, ich kann es vorbehaltlos empfehlen.
Ist ja immer das Gleiche, wenn beide es wollen.....
und da hakt es bei mir leider....