Beiträge von goofy1966

Und spannend wird es, wie das erst mit Elektro-LKW wird… Wie soll die viele Energie zu den Ladeterminals kommen und gepuffert werden? Das wird auch interessant werden. Da reichen die jetzigen Zuleitungen sicher nicht aus.

EIn Kollege voom Netz hat mir mal gesagt, für einen Autohof sei ein Anschluss für LKW-Ladesäulen angefragt worden.

Die Anschlussleistung entsprach einem Umspannwerk......

Also in den Stromnetzen muss noch viel passieren. Denn die vorhandenen Netze sind

in der Planung für ca. 20 Jahre und mehr berechnet. Da ist nicht mal eben ein Austausch für höhere Leistungen machbar.

Dann ist da auch die Frage der Kosten.

Soll der Netzbetreiber das zahlen, der Betreiber der Ladesäule, der Staat?

Tankstellen für diese Autos mit Flüssigtreibstoff sind da im Grundsatz einfacher zu erstellen.

Loch buddeln, Tank rein, schick machen, fertig.

Hallo,

ich weiß, dass dies niemand hören will.....

Meine App hat bis jetzt, wenn ich nachgesehen habe funktioniert.

Wenn nicht beim ersten Versuch das gewünschte angezeigt wurde, einmal nach

unten gewischt (Android) App aktualisiert und zeigt die Daten an.

Für mehr als nachsehen, ob er läd oder nicht, hab ich die App noch nicht genutzt.

Doch, zum nachsehen des km-Stand.

Auch ich stehe auf dem Standpunkt, ich habe ein Auto gekauft und keine App.

Ob ich den Dienst später kostenpflichtig verlängern werde... eher nicht.

Kostenabhängig.

Also ich finde du übertreibst maßlos!

Ja, es gibt einige Fehler in der Software.

Ja es gibt ein paar Dinge die nicht so schön sind.

Aber so wie es schreibst, ist das Auto für dich unfahrbar... das Update sinnlos.

Ich stele das komplett in Frage. Das Update hat etliche Verbesserungen gebracht.

Nach meiner Meinung keine Verschlechterung. Ja, es mag besser Fahrzeuge geben.

Aber es gibt definitiv auch schlechtere.

Vielleicht hast du ja einiges auch nicht verstanden und verteufelst es deshalb!?

Nichts desto trotz wünsche ich dir weiter viel Spaß mit deinem Enyaq. :D