Alles anzeigenich nehme einen Handbesen und wische losen Schnee ab.
Wenn was angefroren ist hilft das normale Frostschutzgemisch recht gut.....habe das immer etwas stärker angemischt (bis ca. - 30 Grad) in einer kleinen 0,5 Liter Pump-Sprühflasche bereit.
Hilft auch super um den Kamerabereich auf der Windschutzscheibe eisfrei zu machen bevor man losfährt.....dann meckert das Auto nicht das Assistenten nicht verfügbar sind weil die Kamera nichts sieht......
Billigen Frostschutz vermeide ich seit vielen Jahren, ich kaufe das original VW-Zeug immer antizyklisch im Sommer, meist einen Karton voll, wenn es in der großen Bucht bei einem Händler im Angebot ist.
Zum einen kann ich mich darauf berufen das ich nichts anderes nehme wenn die LED-Scheinwerfer Risse haben (bei meinem Leon hab ich im 5ten Jahr auf Garantie zwei neue bekommen).
Außerdem stinken die meisten Billig-Gemische viel zu aggressiv für mein Empfinden.
Jetzt weiß ich auch, warum bei mir immer nur nach der Arbeit der Frontassist verabschiedet hat.
Bei den gleichen Temperaturen war von zuhause (Garage) aus immer alles ok.
Man lernt doch nie aus.
Ich werde mir dann wohl auch mal ne Sprühflasche mit Scheibenreiniger ins Auto legen.
Dein Tipp ist gut!