So unterscheiden sich die Vorlieben....
Mir ist die höchste Stufe auf Dauer zu warm.
Und natürlich auch Stromintensiver, als Stufe 1 oder 2 ![]()
So unterscheiden sich die Vorlieben....
Mir ist die höchste Stufe auf Dauer zu warm.
Und natürlich auch Stromintensiver, als Stufe 1 oder 2 ![]()
Und spannend wird es, wie das erst mit Elektro-LKW wird… Wie soll die viele Energie zu den Ladeterminals kommen und gepuffert werden? Das wird auch interessant werden. Da reichen die jetzigen Zuleitungen sicher nicht aus.
EIn Kollege voom Netz hat mir mal gesagt, für einen Autohof sei ein Anschluss für LKW-Ladesäulen angefragt worden.
Die Anschlussleistung entsprach einem Umspannwerk......
Also in den Stromnetzen muss noch viel passieren. Denn die vorhandenen Netze sind
in der Planung für ca. 20 Jahre und mehr berechnet. Da ist nicht mal eben ein Austausch für höhere Leistungen machbar.
Dann ist da auch die Frage der Kosten.
Soll der Netzbetreiber das zahlen, der Betreiber der Ladesäule, der Staat?
Tankstellen für diese Autos mit Flüssigtreibstoff sind da im Grundsatz einfacher zu erstellen.
Loch buddeln, Tank rein, schick machen, fertig.
Ich konnte nach dem ME3.0-Update alle OBD-Codierungen wieder wie zuvor durchführen.
welche hast du denn gemacht?
Ich hoffe immer noch auf eine Lösung für die Sitzheizung,
dass die einzelnen Stufen nach einer gewissen Zeit zurückgefahren
werden. Stufe 3 nach 5 Minuten, Stufe 2 nach 20 Minuten
Wer sonst muss denn für sein Auto regelmäßig Sicherungen (19) ziehen damit die Karre online gehen kann, oder auch um andere Fehler zu vertreiben (Vertreiben! Nicht beheben)?
ich habe in den letzten sechs Monaten nicht einmal Sicherung 19 ziehen müssen/gezogen.
Hallo,
ich weiß, dass dies niemand hören will.....
Meine App hat bis jetzt, wenn ich nachgesehen habe funktioniert.
Wenn nicht beim ersten Versuch das gewünschte angezeigt wurde, einmal nach
unten gewischt (Android) App aktualisiert und zeigt die Daten an.
Für mehr als nachsehen, ob er läd oder nicht, hab ich die App noch nicht genutzt.
Doch, zum nachsehen des km-Stand.
Auch ich stehe auf dem Standpunkt, ich habe ein Auto gekauft und keine App.
Ob ich den Dienst später kostenpflichtig verlängern werde... eher nicht.
Kostenabhängig.
Ich spreche nicht für alle, sondern nur für mich.
Ich schließe mich da an, ich könnte es mir gerne sparen. aber es ist ein Griff beim Starten und erledigt....
Alles anzeigenSCH.... Ich habe es befürchtet!
Habe seit gestern das ME3 drauf und bis auf die Möglichkeit den Zustand des Fahrzeugs auf der App abzufragen kann ich keinerlei Verbesserungen zur alten Version feststellen. Ganz im Gegenteil, ein paar Dinge die vor allem im Alltag als Pendler wichtig sind wurden verschlechtert.
Eben diese dämliche Abfrage (ich steige mit meinem Schlüssel ein, Skoda was glaubt ihr wer jetzt hinter dem Steuer sitzt????) und dann auch die Deaktivierung des blöden Spurhalteassis wo man jetzt drei Klicks braucht und vorher zwei (was mich auch schon genervt hat aber mit der Zeit schon im Schlaf ging).
Verbesserung bei den Systemen? Nichts Erkennbares. Fehlermeldungen wie vorher, Geschwindigkeitserkennung schlecht wie vorher, Bedienung (z.B. dauerhafter B-Modus und Fahrmodus, Deaktivierung der Innenbeleuchtung) keine Verbesserung zu vorher.
Ich würde es nicht mehr machen (kann man wohl auf lange Sicht aber nicht verhindern) und werde meinen vier Kollegen in der Firma auch davon abraten. Alleine die ganzen Settings wieder einstellen zu müssen ist ein Grund das Update abzulehnen.
Ich bin so so so satt, ich stell den Kübel jetzt mal ab und erfreue mich am Wochenende an meinem privaten BMW i3s. Der funktioniert 100% problemlos und ich habe das Gefühl hier arbeiten Systeme die sehr klug gemacht wurden um mich zu unterstützen und nicht zu bevormunden oder zu gängeln.
PS: Sorry fürs Frustablassen
Also ich finde du übertreibst maßlos!
Ja, es gibt einige Fehler in der Software.
Ja es gibt ein paar Dinge die nicht so schön sind.
Aber so wie es schreibst, ist das Auto für dich unfahrbar... das Update sinnlos.
Ich stele das komplett in Frage. Das Update hat etliche Verbesserungen gebracht.
Nach meiner Meinung keine Verschlechterung. Ja, es mag besser Fahrzeuge geben.
Aber es gibt definitiv auch schlechtere.
Vielleicht hast du ja einiges auch nicht verstanden und verteufelst es deshalb!?
Nichts desto trotz wünsche ich dir weiter viel Spaß mit deinem Enyaq. ![]()
Du stammst nicht zufällig aus Löhne und hast in den 90ern in Hannover studiert?
wer will auch schon in Löhne leben...grins
Der Wattpilot macht das auch mit der Umschaltung. Ich verstehe diese Selbstkasteiung der Zappi-Besitzer überhaupt nicht... 😜😝
Ich glaube, die Zappi-Besitzer würden es lieber gestern als heute ändern. ![]()