Da mir Ladung und Entladung ausgewiesen werden, gibt mir der Wechselrichterhersteller, nicht der Batteriehersteller sehr wohl Werte
an die Hand, mit denen ich den Verlust ersehen kann.
Die 2400 kWh die ich genannt habe, ist die reine Speicherentladung! nicht das was als Mögliche Nutzung angegeben wurde!
Und was die Zyklen angeht, hast du sicherlich gelesen, dass nach ca 8000 Zyklen noch 80% Restkapazität drin ist.
Und dass auch bei einer Belastung der regelmäßigen 100% Entladung, die kein vernünftiger Mensch zulässt.
Zitat:
Warum produziert dein Gerät CO2?
Das liegt eben genau an seinem Konsum und den Verlusten. Diese wertvolle Sonnenenergie wird vernichtet und was du tagsüber im Speicher zurück hältst, muss durch fossile Produktion ersetzt werden.
Damit machst du dich ja nun entgültig lächerlich!
Wenn ich den Speicher nicht nutze, ziehe ich fossiele Energie aus dem Netz, die deutlich die Verluste des Speichers übersteigt!
Und zum Schluss noch zur geringen Last. Ich habe im Sommer einen Verbrauch über Nacht von über 1kW!
Und da ist nichts drin mit Kühlung.
Dazu aber noch eine Frage. Wieso glaubst du, dass alle Welt davon redet, wir benötigen Speicher für EE-Energien um von den fossielen Energien wegzukommen,
bzw. Sie stark abzusenken? Bestimmt nicht, weil die die wertvolle Sonnenenergie eliminieren......
So, ich höre nun auf, sonst ist der Thread langweilig.