Wenn man das hätte, ja. Ist bei uns nicht üblich das zu erhalten. Braucht man auch so gut wie nie.
Das ist ein wichtiges Dokument zum Fahrzeug und MUSS mitgegeben werden.
Wenn man das hätte, ja. Ist bei uns nicht üblich das zu erhalten. Braucht man auch so gut wie nie.
Das ist ein wichtiges Dokument zum Fahrzeug und MUSS mitgegeben werden.
Da ist https://moovility.me/ aber äußerst aktuell
![]()
wobei einiges auch Fehlerhaft....
Bei uns am Einkaufszentrum stehen mehrere Tesla Charger und
von Allegro etliche HPC. Bis zu 300 kW. In der karte werden max 50kW angezeigt...
Ich finde den Frunk auch gut.
Konnte einmal nicht laden, da das Kabel unter dem doppelten Ladebodenw ar und
mehrere Koffer darüber... ![]()
Ich weiß nicht, was für eine Quote ARAL intern gerade aufruft, aber allein bei 5 Tankstellen hier im näheren Umkreis werden gerade 4 mit jeweils 4 HPC Säulen ausgestattet (3x im Bau, 1x vor 4 Wochen eröffnet).
Finde ich sehr weise...
Naja, auch die Tankkonzerne müssen sich auf die Zukunft einstellen.
Huijui, das sind ja auch krasse Beträge! Mir hat ja einer die Ecke angefahren und ich hab gedacht das das vielleicht ein 2000 Euro Schaden ist... Heute war der Gutachter da... Oo 6600 Euro Schaden... Die haben ja nen Sockenschuß... Hab heute die Teile bestellt und allein die waren schon 2000 Euro. Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht. Anwalt ist dran, war ein Mietfahrzeug, der der mich angerempelt hat. Ich lass die Stoßstange selber lackieren und bau sie selber hin. Danach macht dann der Gutachter eine Bescheinigung das es fachgerecht repariert wurde.
Du kannst doch einfach nach Gutachten abrechnen.
Hab ich frühe rnur gemacht, wenn sowas passiert ist.
Leider noch keine Rückmeldung erhalten...
Wird schwierig, wenn wir im Herbst einen der ersten MJ24 erhalten werden.
Das wird allerhöchstens für die Firma schwierig.
Wobei solche Hersteller von Zubehör auch oft Änderungen vom Fahrzeughersteller mitgeteilt bekommen.
Die nehmen sich ja nicht jedesmal ein Fahrzeug und probieren aus...
Du solltest dir vor einer Bestellung eben einfach versichern lassen, dass diese Kupplung auch für dein Modell geeignet ist.
Ja, abschleppen wegen der Induktion. Aber fünf Meter Schieben (bzw. auf den Transporter ziehen) ist noch okay - wenn noch die Feststellbremse gelöst werden kann.
Das war das Hauptproblem.... Die Bremse war fest verbissen
Die haben den Wagen mit Rollschuhen (weiß nicht wie die richtig heißen) aus der garage bugsiert,
Da aber die Einfahrt leicht abschüssig ist, hatten Sie dann das Problem, das der Wagen sich Quergestellt hat :-O
Schlussendlich hat der Fahrer irgendwelche Kunststoffkeile vor die Vorderräder gelegt, damit der Wagen etwas rutscht auf der Ladefläche.
Die Haben auch nur so weit gezogen, bis so eben gerade die Hinterräder auf der Ladefläche Standen.
Die Werkstatt hat gesagt, sie will sich heute melden.
Mal gespannt.
Für die Interessierten habe ich mal einen Ausschnitt vom Werkstattauftrag angehängt