Beiträge von nolifedie
-
-
Ich habe es heute auch geschafft und vorne rechts den Bordstein leicht berührt. Nun habe ich auch eine Schramme am Felgenhorn.
Hat schon jemand Erfahrung mit einer Felgenreparatur?
Vielen Dank und Gruß,Hörig
Grmpf!
Heute war der Bordstein mein. Kampfspuren an Felge und Reifen zeugen von erheblichem Widerstand des Besiegten.
Im Ernst, keine Ahnung wo und wann es passiert ist oder ob die Werkstatt gestern etwas zu optimistisch beim Abstellen war.
Fakt ist, da gibt es jetzt ein paar Kerben, wo keine sein sollten.
Ist das ein rein optischer Makel oder besteht Handlungsbedarf?
Hatte ich vorher noch nie - da ging's immer nur aufs Blechkleid.
-
Das Interesse Winterräder dem Kunden „schmackhaft“ zu machen, beschränkt sich bei unseren Freundlichen vor Ort aber sehr auf „schau’n se mal. Hab‘ ich gerade auf Lager. Sind auch die günstigsten“ - Crystal+Bridgestone: 495,-/Reifen. Das kann das Internet auch. Und die Daten hab ich schneller in den PC gehackt…
-
Lt . ADAC-Test haben Dunlop Winter Sport5, Goodyear Ultragrip Performance Plus und Michelin Alpin6 als Reifen grundsätzlich am besten abgeschnitten. Was das in Kombi mit dem Enyaq heißt muss jeder wohl selbst herausfinden. Ich persönlich bevorzuge im Moment den Goodyear
Besitzt der Test denn jetzt wirklich eine Relevanz? Sind die Veränderungen bei den Premiumreifen Jahr für Jahr wirklich so stark?
-
Zur Erinnerung: Ausfall Traveller und Emergency, Front eingeschränkt. Regelmäßig ohne erkennbares Muster, funktional ist die Ausnahme (wenngleich die letzten Tage recht zuverlässig).
Maßnahme jetzt: Wechsel des Lenkrades samt Steuergerät.
Nachdem ich hier und an anderer Stelle immer brav mitgelesen habe, erahne ich, dass das eventuell nicht der Weisheit letzter Schluss sein könnte.
Bleibt spannend.
-
-
Die Felgen? Das ist mir doch egal, die werden schon nicht wegfaulen
Ich fahr jetzt auch mit stink normalen #Sommeralus# die sehen besser aus als die Alus von den Sommerreifen.Ich habe gerade nochmal in den Katalog geschaut: die Regulus stehen dort als WKR (Winterkompletträder) also wird das wohl passen.
War bei der Suche danach in den Niederlanden auf der Skoda-Seite gelandet. Da liefen die nur als Sommerkomplettrad. Aber dann muss ich unseren Lokalen mal davon überzeugen, zumindest den gleichen Preis aufzurufen.
-
-
also bei einem Auto für 50.000€ werde ich jetzt auch nicht 2 Wischtücher an die Fenster hängen...
das klingt jetzt aber sehr dekadent
-
Meine 3 Probleme - Traveller, Front, Emergency - sind zurück. Aber nur nachmittags. Thermisches Problem? Sonneneinstrahlung? Also doch ab in die Werkstatt.