Beiträge von nolifedie

    Das Heck sieht länger aus, bzw. gestreckt. Gefällt mir gut.

    Wenn ich den "Alten" in Photoshop drauflege, sind die Unterschiede in der Seitenansicht nur marginal. Die Dachlinie scheint leicht stärker abzufallen. An der Front tut sich da schon ein wenig mehr.

    Enyaq.gif

    Gerade erst wieder 1000km von DE nach PL mit dem 80er gemacht bei max. 4 Grad, Regen und Wind. Hat mit 5 Ladepausen 12 1/2 Stunden gedauert, also ca. 2 Stunden mehr als Verbrenner mit (Tank-)Pausen.


    Eine größere Reichweite wäre bei den Außenbedingungen ja ganz nett, wichtiger wäre mir da aber ein schnelleres Laden.


    Denn bei der Distanz regelmäßig eine Pause zu machen ist ja generell gefordert und der Sicherheit zuträglich. Leider fühlen sich immer noch diejenigen als Helden der Straße, die 4-5 Stunden hinter dem Steuer hängen und jegliche Unkonzentriertheit/Müdigkeit ignorieren.


    Im September brauche ich was familienfreundliches Neues. Das Enyaq FL ist da weiterhin im Rennen, aber was ähnliches mit 800V-System hätte die Frontschürze vorn.

    Ich stelle mir die Frage, ob heutzutage wirklich alles elektrisch sein muss.

    So wie die Ladeklappe heute aufgeht kann es gerne bleiben.

    Dann lieber die Batterie vom ID3 GTX rein. :)

    Wenn die Ladekappe dann aber auch nicht aufgeht, so wie bei mir letztens, macht das mechanisch aber auch keinen Spaß

    Ich dachte schon das gehe nur mir so, ich finde die neue Front beliebig, austauschbar, grottig.

    War ehedem beim Yeti nicht anders. Erst gab's die markanten Kulleraugen und beim Facelift mussten die dem Markeneinerlei weichen.

    Simpler. Autotür im Weg. Da gibt es viele Teile neu, angefangen beim Rahmen.

    Inzwischen wurde mein damaliger Wunsch weitestgehend erfüllt, es gibt inzwischen mindestens 10 Autos die in diese Hauptkriterien fallen

    Welche? Die gleichen Anforderungen habe ich auch für den Nachfolger meines SW gebeutelten Problem-Enyaqs, nur komme ich da bei weitem nicht auf die Anzahl...